Home>Fußball>Bundesliga>

Hat FC Bayern bei Nico Schlotterbeck geschlafen? Hasan Salihamidzic wehrt sich

Bundesliga>

Hat FC Bayern bei Nico Schlotterbeck geschlafen? Hasan Salihamidzic wehrt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlotterbeck: Salihamidzic wehrt sich

Der FC Bayern München galt lange als Favorit im Rennen um DFB-Nationalspieler Nico Schlotterbeck, der BVB kam dem Rekordmeister letztendlich in die Quere. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich nun im SPORT1-Doppelpass zu der Personalie.
Nico Schlotterbeck verstärkt in der nächsten Saison die Abwehr von Bayern-Konkurrent Dortmund. Wäre der Nationalspieler auch einer für den Rekordmeister gewesen? Sportvorstand Hasan Salihamidzic spricht Klartext.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit ihm hat Borussia Dortmund definitiv einen guten Fang gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nico Schlotterbeck legte beim SC Freiburg eine rasante Entwicklung hin. Der 22-Jährige war letzte Saison unangefochtener Stammspieler bei den Breisgauern, wurde Nationalspieler und zuletzt „Man of the Match“ im verlorenen Pokalfinale gegen RB Leipzig.

Ärgert sich der FC Bayern, ihn sich nicht selbst geschnappt zu haben? Laut SPORT1-Informationen hatte der Rekordmeister ebenfalls Interesse am deutschen Nationalspieler hatten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich im Stahlwerk Doppelpass auf SPORT1 nun aber gegen Vorwürfe gewehrt, zu inkonsequent in dieser Personalie vorgegangen zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic: „Ich glaube an unsere Jungs“

„Wir haben ihn nicht verschlafen. Wir haben mit Hernández, Upamecano, Pavard und Tanguy vier Innenverteidiger, sodass unsere Abwehr gut aussieht“, sagte Salihamidzic: „Klar hat die Abstimmung nicht immer gepasst, aber ich glaube an unsere Jungs.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Generell findet der 45-Jährige: „Wir haben eine Mannschaft, die sehr gut zusammengestellt ist mit dem Kern der deutschen Nationalmannschaft. Die Jungs sind gierig und hungrig.“ Man habe das Personal, um den eigenen Anspruch zu erfüllen, „immer um alle drei Titel mitspielen“.

Schlotterbeck hätte in das Anforderungsprofil hineingepasst - es muss sich noch zeigen, wie gut die Bayern ihn hätten gebrauchen können ...

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: