Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool gegen Manchester City im Fernduell um Meisterschaft live im TV, Stream, Ticker

Premier League>

Premier League: FC Liverpool gegen Manchester City im Fernduell um Meisterschaft live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fängt Klopp Guardiola noch ab?

Herzschlagfinale um den Titel: Jürgen Klopp übt sich im Fernduell mit Manchester City in Psychospielchen - und hofft auf Steven Gerrard.
Pep Guardiola zeigt sich enttäuscht über die vergebene Chance, im Finale der Champions League zu stehen. Trotzdem glaubt der Spanier, dass der Premier-League-Titel schwieriger ist.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zieht Jürgen Klopp auf den letzten Metern noch vorbei?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League steht vor einem packenden Saisonfinale: Der deutsche Erfolgstrainer des FC Liverpool befindet sich dabei in der Verfolgerrolle. Einen Punkt liegt Klopp mit den Reds vor dem letzten Spieltag hinter Spitzenreiter Manchester City. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Liverpool spielt beim Fernduell mit den Skyblues an der Anfield Road gegen die Wolverhampton Wanderers. ManCity spielte ebenfalls im eigenen Stadion und empfängt Aston Villa.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass sein FC Liverpool im Herzschlagfinale um den Titel auf Schützenhilfe angewiesen ist, scheint Klopp nicht groß zu beunruhigen. Schließlich kann Klopp im dritten „Finale“ auf seiner historischen Quadruple-Jagd auf eine echte Reds-Legende zählen.

Premier League live: Hilft Gerrard Liverpool gegen City?

„Wenn ich Dortmund oder Mainz helfen könnte, wäre das für mich eine extra Motivation“, sagte Klopp über Liverpool-Ikone Steven Gerrard, der mit Aston Villa bei City antritt. Klopp und Co. brauchen einen Patzer vom Titelverteidiger um Nationalspieler Ilkay Gündogan, um sich zum zweiten Mal nach 2020 zum Meister zu machen.

„Aber ich spiele nicht mit - und Stevie auch nicht“, sagte Klopp über Trainerkollege Gerrard, „was bei ihm bedauernswerter ist als bei mir.“ Eigens anrufen und um einen Freundschaftsdienst bitten müsse er ihn nicht, „er wird es zu 100 Prozent ernst nehmen, da bin ich sicher“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

In der Tat. „Wir versuchen, es ihnen so schwer wie möglich zu machen und werden alles geben, was wir haben“, versicherte Gerrard, gab aber nach dem 1:1 gegen Burnley am Donnerstagabend zu bedenken: „Wir haben wenig Vorbereitungszeit.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kommt Arsenal in die Champions League? Was ist mit United?

Liverpool und City haben in der fast abgeschlossenen Saison an der Spitze einsam ihre Kreise gezogen. Chelsea, der Drittplatzierte unter der Anleitung von Trainer Thomas Tuchel, liegt knapp 20 Punkte hinter dem Spitzenduo - hat aber die Qualifikation für die Champions League schon sicher.

Dahinter kommt es zum Fernduell zwischen Tottenham Hotspur (Vierter mit 68 Punkten) und dem FC Arsenal (Fünfter, 66). Die Spurs spielen gegen Norwich City, die Gunners empfangen den FC Everton.

Ohne Chance auf die Königsklasse ist Manchester United. Als Sechster wäre der englische Rekordmeister aber immerhin für die Europa League qualifiziert. Der Tabellensiebte, West Ham United, liegt nur zwei Punkte hinter den Red Devils.

Im Tabellenkeller kämpfen noch zwei Teams um den Klassenerhalt. Der FC Burnley und Leeds United haben jeweils 35 Punkte auf dem Konto. Burnley hat als Tabellensiebzehnter die Nase vorne.

Der letzte Spieltag der Premier League in der Übersicht:

FC Arsenal - FC Everton

FC Brentford - Leeds United

Brighton & Hove Albion - West Ham United

FC Burnley - Newcastle United

FC Chelsea - FC Watford

Crystal Palace - Manchester United

Leicester City - FC Southampton

FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers

Manchester City - Aston Villa

Norwich City - Tottenham Hotspur

So können Sie den letzten Spieltag der Premier League im TV & Stream verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App