Home>Wrestling>WWE>

WWE: Stephanie McMahon lässt sich beurlauben - "Es steckt mehr dahinter"

WWE>

WWE: Stephanie McMahon lässt sich beurlauben - "Es steckt mehr dahinter"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stephanies WWE-Pause: „Mehr dahinter“

Stephanie McMahon, Tochter von WWE-Boss Vince McMahon nimmt sich eine Auszeit von unbestimmter Dauer. Geht es um mehr als die angeführten familiären Gründe?
Zum ersten Mal seit seinem Herz-Drama ertönt bei WWE wieder das Motörhead-Theme von Triple H: Die Legende verabschiedet bei NXT den scheidenden Ex-Champion Tommaso Ciampa.

Seit Jahrzehnten ist sie eine der zentralen Figuren im Wrestling-Imperium ihres Vaters - nun widmet sich Stephanie McMahon für eine Weile anderen Prioritäten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tochter von WWE-Boss Vince McMahon hat via Twitter angekündigt, dass sie sich von diesem Freitag an „vom Großteil meiner Aufgaben bei WWE vorübergehend beurlauben lassen“ wird. Sie wolle sich „Zeit nehmen, um mich auf meine Familie konzentrieren“. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

Inzwischen wird berichtet, dass hinter dem Aufsehen erregenden Einschnitt mehr stecken soll.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ehemann Triple H durchlitt Herz-Drama

McMahon, ihr ebenfalls im Firmenvorstand sitzender Mann „Triple H“ Paul Levesque und ihre drei Kinder haben im vergangenen Jahr die wohl schwerste Zeit ihres Lebens erlebt: Levesque durchlitt lebensgefährliche Herzprobleme, aufgrund derer auch seine Rolle als Kronprinz des langjährigen WWE-Bosses in Frage steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

  • Muss WWE die Ablösung von Roman Reigns einleiten? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Levesque trat im Frühjahr, rund um den Jahreshöhepunkt WrestleMania in Dallas, wieder öffentlich in Erscheinung und erklärte seine bis zuletzt aufrecht erhaltene Ringkarriere für beendet.

Der Wrestling Observer berichtet, dass die Erkrankung Levesques für Stephanie eine doppelte Belastung gewesen wäre, nicht nur privat, sondern auch beruflich: Sie hätte in seiner Abwesenheit viele seiner Aufgaben im Unternehmen übernommen.

Unter Berufung auf Eingeweihte meldet der bekannte Wrestling-Journalist Dave Meltzer auch, dass die von Stephanie angeführte Erklärung „nicht falsch“ sei, dass aber „mehr dahinter stecke“. Was genau, ist unklar, seine Quellen hätten nur klargestellt, dass Stephanie die Entscheidung „zu hundert Prozent“ auf Stephanie selbst zurückgegangen sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stephanie McMahon ist Chief Brand Officer bei WWE

Ehefrau Stephanie trat in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten nicht nur regelmäßig in verschiedenen Rollen vor der WWE-Kamera auf, sie spielte auch eine tragende Rolle hinter den Kulissen, zunächst als Kreativchefin in der ersten Hälfte der Nuller-Jahre, dann als fürs Kreative zuständige Vorständin, seit 2013 in ihrer aktuellen Rolle als Chief Brand Officer, die die Marke WWE in der Medienöffentlichkeit vertritt.

Laut Observer wird Stephanie in ihrer Auszeit von Nick Khan vertreten, seit 2020 als Präsident der starke Mann hinter ihrem Vater. Der ehemalige Sportmedienagent ohne vorherige Wrestling-Prägung hat sich bei WWE als der Mann hinter den spektakulären Milliarden-Deals für TV- und Streaming-Rechte hervorgetan - und spielte auch in der Repräsentation nach außen zuletzt eine tragende Rolle.

Stephanie ist die letzte Blutsverwandte des bald 77 Jahre alten Vince McMahon in offizieller Funktion bei WWE: Ihr Bruder Shane hatte seine Führungsjobs Anfang 2010 abgegeben - angeblich weil Vince sich damals gegen ihn als Nachfolger entschieden haben soll. Auch nach seinem Comeback als TV-Charakter 2016 übernahm er hinter den Kulissen nur informelle Aufgaben, seit Anfang des Jahres ist er nach den Turbulenzen rund um seine Rolle beim Royal Rumble wieder ganz außen vor.

Wie lange die Auszeit der 45-Jährien gehen soll, hat sie nicht erklärt, sie hat nur klargestellt, dass sie WWE als „lebenslanges Vermächtnis“ sieht und wieder in eine verantwortliche Rolle zurückkehren werde.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling