Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Novum! Dank Eintracht Frankfurt starten fünf Bundesligisten in der Champions League

Bundesliga>

Bundesliga-Novum! Dank Eintracht Frankfurt starten fünf Bundesligisten in der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt sorgt für Bundesliga-Novum

Eintracht Frankfurt gewinnt die Europa League und qualifiziert sich dadurch für die Champions League. Die Teilnahme sorgt für ein Novum in der Bundesliga-Geschichte.
Beim Public Viewing im Deutsche Bank Park feiern die Eintracht-Fans den Sieg über die Glasgow Rangers im Finale der Europa League. Rafael Borré verwandelt den letzten Elfmeter für die SGE.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Nacht von Sevilla geht in die Geschichte des deutschen Fußballs ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht Frankfurt hat sich im Finale gegen die Glasgow Rangers zum Europa-League-Sieger gekrönt und sich damit zugleich für die Champions League qualifiziert. (BERICHT: Die Stimmen zum Finale)

Somit sind erstmals fünf deutsche Mannschaften in der Gruppenphase der Königklasse vertreten. Dazu zählen in der kommenden Saison neben Frankfurt der FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen sowie RB Leipzig. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt 2008/09 acht Bundesligisten europäisch

Dabei sind die Bayern als Deutscher Meister und die Eintracht aufgrund des Erfolges am Mittwochabend als Gruppenköpfe gesetzt.

Darüber hinaus spielen Union Berlin sowie der SC Freiburg als deutsche Vertreter in der Europa League und der 1. FC Köln tritt in der Conference League an. (Einzelkritik der Eintracht-Helden)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dass acht Mannschaften aus der Bundesliga in den europäischen Wettbewerben vertreten sind, ist kein Novum. Zuletzt trat dieser Fall vor 14 Jahren ein, als sich der VfB Stuttgart über den UI-Cup und Hertha BSC über die Fairplay-Wertung für den damaligen UEFA Cup (Vorläufer der Europa League) qualifiziert hatten.

Zuvor gab waren bereits 1997/98, 2000/01 sowie 2005/06 acht Teams aus Deutschland in den europäischen Wettbewerben vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: