Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Dallas Mavericks unterliegen Warriors in Spiel eins - Doncic abgemeldet

NBA>

NBA-Playoffs: Dallas Mavericks unterliegen Warriors in Spiel eins - Doncic abgemeldet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors verpassen Mavs Abreibung

Die Dallas Mavericks kassieren im Halbfinale der NBA-Playoffs eine klare erste Niederlage gegen die Golden State Warriors. Luka Doncic ist vor allem in der zweiten Hälfte abgemeldet.
Luka Doncic konnte sein Team diesmal nicht zum Sieg führen
Luka Doncic konnte sein Team diesmal nicht zum Sieg führen
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Dallas Mavericks haben in Spiel eins der Conference Finals im Westen eine klare Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Superstar Luka Doncic unterlag den Golden State Warriors mit 87:112 - und hatte dabei vor allem in der zweiten Hälfte kaum noch eine Chance. Das lag zum einen an Doncic, dem nach der Pause nur noch ein Field Goal gelang, und zum anderen an den Splash Brothers, die nach der Pause heiß liefen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Doncic kam auf insgesamt 20 Punkte - bisher hatte er in den Playoffs im Schnitt 31,5 Zähler aufs Parkett gezaubert. Der Slowene wurde den ganzen Abend über von Andrew Wiggins verfolgt, einfache Würfe hatten für ihn Seltenheitswert.

Sonderbewacher verpasst Doncic Kratzer

In Durchgang eins konnte sich Doncic, der sich im Anfangsviertel einen Kratzer von Wiggins im Gesicht abholte, sich noch mehrfach befreien. Nach seinen beiden späten Dreiern kurz vor der Halbzeit-Sirene ging es mit 45:54 in die Kabine.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sie haben einen wirklich guten Job gemacht“, gestand Mavs-Trainer Jason Kidd mit Blick auf Doncic‘ Performance ein. „Wie Wiggins ihn über das gesamte Spielfeld aufgenommen hat“, sei stark gewesen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Steve Kerr, der nach überstandener Covid-Infektion bei den Warriors wieder an der Seitenlinie stand, stimmte ihm zu: „Ich finde Wiggins war fantastisch.“ Doncic sei sehr schwer zu verteidigen: „Es ist wichtig, dass man ihn schuften lässt. Er ist so gut. Bei jedem großartigen Spieler in der Liga versuchst du, den Schaden, den er anrichten kann, zu minimieren.“

Wiggins vorne und hinten stark

Auch weil Doncic nach der Pause weitgehend abgemeldet war, ging es für die Mavs dahin. Auf der Gegenseite funktionierte Golden State im Kollektiv, Superstar Klay Thompson konnte zudem in Durchgang zwei mit 15 Zählern glänzen - nachdem er zuvor leer ausgegangen war. Sein Splash Brother Steph Curry kam auf insgesamt 21 Zähler und war damit Topscorer der Partie.

Wiggins überzeugte nicht nur defensiv gegen Doncic sondern steuerte ebenfalls 19 Punkte bei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Mas war Spencer Dinwiddie von der Bank mit 17 Punkten bester Werfer hinter Doncic. Der deutsche Profi Maxi Kleber lieferte in 19 Minuten drei Zähler und drei Rebounds ab.

Alles zur NBA auf SPORT1.de