Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Straßburg: Kerber mit Krimi-Sieg - Friedsam unterliegt Mertens knapp

WTA>

WTA-Turnier in Straßburg: Kerber mit Krimi-Sieg - Friedsam unterliegt Mertens knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krimi! Kerber sammelt Selbstvertrauen

Angelique Kerber kämpft sich ins Viertelfinale. Anna-Lena Friedsam verpasst beim WTA-Turnier in Straßburg eine Überraschung knapp.
Tennis-Star Emma Raducanu hat nach nur fünf Monaten die Zusammenarbeit mit ihrem Coach Torben Beltz beendet.
. SID
. SID
von SID

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Straßburg nach hartem Kampf das Viertelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 34-Jährige bezwang am Mittwochabend Aliaksandra Sasnovich aus Belarus mit 6:2, 3:6, 6:4 und trifft nun auf die an acht gesetzte Polin Magda Linette.

Kerber, beim Turnier an Position zwei gesetzt, verwandelte nach fast zwei Stunden ihren zweiten Matchball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kerber sammelt Matchpraxis für French Open

Die Kielerin kann damit weiter Matchpraxis für die French Open sammeln, das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am Sonntag.

Lesen Sie auch

Zuvor war Kerber in Miami, Stuttgart und Rom jeweils in ihren ersten Matches gescheitert.

Anna-Lena Friedsam hingegen verpasste eine Überraschung.

Die 28-Jährige aus Neuwied unterlag der an Position vier gesetzten Belgierin Elise Mertens mit 5:7, 5:7 und scheiterte damit im Achtelfinale.