Home>US-Sport>MLB>

Hammer-Strafe in der MLB: 60-Spiele-Sperre für Matt Harvey von den Baltimore Orioles

MLB>

Hammer-Strafe in der MLB: 60-Spiele-Sperre für Matt Harvey von den Baltimore Orioles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hammer-Strafe für US-Star

Die MLB verhängt eine sehr lange Strafe gegen einen Spieler der Baltimore Orioles. Das ist der Grund für die harte Maßnahme.
Die Minnesota Twins haben gegen die Cleveland Guardians den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen eingefahren. Der deutsche MLB-Profi Max Kepler überzeugt mit einer guten Leistung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

60 Spiele gesperrt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen MLB-Spieler Matt Harvey wurde eine Hammer-Strafe verhängt. Der Starting-Pitcher der Baltimore Orioles hat Schmerzmittel an einen ehemaligen Mitspieler verteilt und damit gegen das Drogenprogramm der Baseball-Liga verstoßen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur MLB)

Dieses Urteil hat einen Hintergrund. Im Jahr 2019 war sein ehemaliger Teamkollege Tyler Skaggs plötzlich verstorben, nachdem er an seinem Erbrochenen erstickt war. Im Anschluss daran wurde festgestellt, dass sich in seinem Blut Drogen und Alkohol befunden hatten. (LIVE im TV und Stream - so sehen Sie die MLB bei SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Harvey war zusammen mit Skaggs zu dieser Zeit Teil der Los Angeles Angels und stand mit einigen weiteren Mitspielern in Verbindung mit seinem Tod. Als er während des Prozesses unter Immunität einer strafrechtlichen Verurteilung stand, gestand der 33-Jährige, Kokain und Oxycodon einzunehmen und Skaggs gelegentlich mit Oxycodon-Pillen zu versorgen.

Lesen Sie auch

Aufgrund dieser Aussagen wurde der Pitcher nun für 60 Spiele gesperrt. In einem Statement seines aktuellen Arbeitgebers heißt es in Person von Orioles-Geschäftsführer Mike Elias: „Ich bin froh, dass Matt jetzt die Möglichkeit hat, diesen Teil seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen.“

Alles zur MLB auf SPORT1.de