Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund sticht im Werben um Sturm-Juwel Cole Campbell den FC Bayern aus

Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund sticht im Werben um Sturm-Juwel Cole Campbell den FC Bayern aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB sticht Bayern bei Mega-Talent aus

Borussia Dortmund behauptet sich im Werben um Sturm-Juwel Cole Campbell gegen den FC Bayern.
Lars Ricken ist seit Jahresbeginn Direktor des BVB-Nachwuchsleistungszentrums
Lars Ricken ist seit Jahresbeginn Direktor des BVB-Nachwuchsleistungszentrums
© Imago
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Borussia Dortmund hat sich beim Werben um ein weiteres vielversprechendes Mega-Talent offenbar wieder einmal durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16 Jahre alte Cole Campbell wechselt zur kommenden Saison 2022/23 vom FH Hafnarfjördur zum BVB, wie der Isländer auf Social Media selbst bestätigte. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Ich freue mich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben habe“, verriet er auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine offizielle Bestätigung des deutschen Vize-Meisters, wo das Sturm-Juwel zunächst im Nachwuchsbereich eingeplant ist, steht allerdings noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Sky-Informationen sollen neben einigen europäischen Top-Klubs auch der FC Bayern großes Interesse an Campbell gehabt haben. Gemeinsam mit seiner Familie entschied sich der isländische Junioren-Nationalspieler schließlich für die Dortmunder.

Campbell entscheidet sich für BVB wegen klarem Entwicklungsplan

BVB-Nachwuchschef Lars Ricken und seine Talent-Scouts sollen Campbell mit einem klaren Entwicklungsplan und der exzellenten sportlichen Perspektive überzeugt haben.

Alleine in dieser Saison feierten mit Tom Rothe, Jamie Bynoe-Gittens (beide 17 Jahre alt) und Lion Semic (18) drei junge U19-Talente ihr Profi-Debüt für die Schwarz-Gelben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf bei SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Campbell besitzt die isländische sowie die amerikanische Staatsbürgerschaft und wechselte 2020 aus der Jugend-Akademie von Atalanta United nach Island.

Dort kam das Sturm-Talent bereits als 15-Jähriger zu mehreren Profi-Einsätzen für FH Hafnarfjördur, da er durch eine exzellente Technik, einen guten Torabschluss und vor allem durch großes Spielverständnis besticht.

In Dortmund wagt Campbell nun seinen nächsten Karriereschritt und will sich über die U19 für den Profi-Kader empfehlen.

Island-Juwel verrät Dortmund-Transfer auf Instagram

Auf Instagram posierte der 16-Jährige am Montag bereits cool, lässig und voller Vorfreude auf dem Trainings-Gelände des BVB in Brackel und stellte einige Schnappschüsse online.

Darauf zu sehen: Fotos vom geheimen Verhandlungstisch mit seinen Eltern, seinen Beratern und der Vertragsunterschrift - sowie ein gemeinsames Bild mit BVB-Nachwuchschef Ricken.

Trotz des kleinen Social-Media-Fails kann sich die Borussia auf ein weiteres Mega-Talent freuen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: