Home>US-Sport>NBA>

NBA-Star Ramon Rondo soll Frau mit Waffe bedroht haben

NBA>

NBA-Star Ramon Rondo soll Frau mit Waffe bedroht haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krasse Vorwürfe gegen NBA-Champion

Hat der zweimalige NBA-Champion Rajon Rondo eine Frau in Gegenwart ihrer Kinder mit einer Waffe bedroht? Die NBA bestätigt die Vorfälle.
Rajon Rondo droht womöglich juristischer Ärger
Rajon Rondo droht womöglich juristischer Ärger
© AFP/Getty Images/SID/SARAH STIER
. SID
. SID
von SID

Basketballstar Rajon Rondo droht womöglich größerer juristischer Ärger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige NBA-Champion, zuletzt bei den Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen Profiliga NBA unter Vertrag, soll vergangene Woche eine Frau in Gegenwart ihrer Kinder mit einer Waffe bedroht haben.

Rondo: Bedrohte er Frau mit Waffe?

Die Betroffene hatte dies laut Informationen von ESPN der Polizei in Rondos Heimatstadt Louisville/Kentucky gemeldet. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Der 36 Jahre alte Rondo soll dem Vernehmen nach wütend das Haus der Frau verlassen haben, nachdem diese ihn beim Sielen mit einem der Kinder gestört hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später sei der 36-Jährige bewaffnet zurückgekehrt und habe der Frau gedroht.

Die Betroffene sei anschließend zur Polizei gegangen, da sie um die eigene Sicherheit und die ihrer Kinder gefürchtet habe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Rondo: NBA sammelt Informationen

Die lokalen Behörden verfügten daraufhin eine Schutzverordnung. Rondo darf sich der Frau und ihren Kindern vorübergehend nicht nähern und musste alle seine Schusswaffen abgeben.

Verantwortliche der NBA bestätigten indes, von den angeblichen Vorfällen zu wissen. Die Liga sei dabei, „weitere Informationen zu sammeln“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rajon Rondo hat vor Kurzem seine 16. NBA-Saison beendet. Der viermalige All-Star war mit den Cavaliers im Play-in-Turnier der Play-offs ausgeschieden.

Alles zur NBA auf SPORT1.de