Home>Sportmix>

Laura Dahlmeier geht "das Herz auf": Campus in München eröffnet

Sportmix>

Laura Dahlmeier geht "das Herz auf": Campus in München eröffnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier geht „das Herz auf“

In München eröffnet am Montag offiziell der „Campus im Olympiapark“ der Technischen Universität. Laura Dahlmeier geht „das Herz auf“.
In der vorerst letzten Episode trifft die ehemalige Top-Biathletin Laura Dahlmeier auf einen alten Viessmann Weggefährten, Georg "Schorsch" Hackl. 
Bei einer gemeinsamen Skitour am Jenner im Berchtesgadener Land tauschen sich die beiden ehemaligen Spitzensportler aus und Schorsch Hackl berichtet ihr von seinen persönlichen Erfahrungen mit innovativen Viessmann Klimalösungen, die er daheim verbaut hat.
. SID
. SID
von SID

In München ist am Montag der „Campus im Olympiapark“ der Technischen Universität (TUM) offiziell eröffnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 168,5 Millionen teure Projekt, das der Freistaat Bayern finanziert hat, bietet der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften unter anderem 14 Sporthallen, 12 Hörsäle, 15 Diagnostikräume und Sportflächen auf 20 Hektar. Angeboten werden 20 Studiengänge.

"Die Investitionssumme ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Arbeit", sagte Renate Oberhoffer-Fritz, Dekanin der Fakultät. Die Grundsteinlegung auf dem Gelände der Olympischen Sommerspiele 1972 war vor vier Jahren erfolgt, die verbleibenden Baumaßnahmen mit der Einrichtung von 300 Büros sollen 2024 beendet sein.

„Einem sportbegeisterten Menschen geht hier das Herz auf, es gibt nichts, was es nicht gibt“, sagte Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier am Rande der Eröffnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweifache Goldmedaillengewinnerin von Pyeongchang 2018 und siebenfache Weltmeisterin studiert seit ihrem Rücktritt vor drei Jahren Sportwissenschaften.

Profitieren werden von dem Campus in Sichtweite des Münchner Olympiastadions neben Spitzen- und Leistungssportlern vor allem rund 3000 Studenten, etwa 1000 davon streben das Lehramt an. Genutzt wird die Anlage auch von rund 9000 Studierenden pro Woche im Rahmen des Zentralen Hochschulsports.