Home>Wintersport>

Biathlon: Anamarija Lampic wechselt Sportart - Ex-Langläuferinnen Herrmann und Nilsson freuen sich

Wintersport>

Biathlon: Anamarija Lampic wechselt Sportart - Ex-Langläuferinnen Herrmann und Nilsson freuen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Neuzugang! Herrmann reagiert

Damit hatte keiner gerechnet - Sprint-Ass Anamarija Lampic macht Schluss mit Langlauf. Die Slowenin versucht sich stattdessen als Biathletin. Ihre Vorgängerinnen Denise Herrmann und Stina Nilsson freut dies.
Winter mit Olympischen Spielen sind traditionell ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Im Biathlon hören nicht nur Lesser, Hammerschmidt und Horchler auf, sondern ingesamt gleich 31 Sportler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach Denise Herrmann und Stina Nilsson wechselt nun der nächste Langlauf-Sprintstar die Sportart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anamarija Lampic hat sich entschieden, zur kommenden Saison zum Biathlon zu wechseln. In einem Instagram-Post schrieb sie: „Auf Wiedersehen Langlauf. Willkommen Biathlon.“

Die 26-jährige Slowenin gilt als exzellenten Sprinterin und hat bei den Weltmeisterschaften 2019 und 2021 insgesamt einmal Silber und zweimal Bronze gewonnen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In den vergangenen drei Saisons kam Lampic im Sprintweltcup stets unter die besten drei - 2021 gewann sie dabei den Sprintweltcup sogar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Herrmann und Nilsson freuen sich über Lampic-Wechsel

Vor Lampic wechselten in den vergangenen sechs Jahren bereits Herrmann (2016) und die Schwedin Nilsson (2020) zum Biathlon, die beide ebenfalls im Sprint-Bereich ihre größte Stärke hatten.

Lesen Sie auch

Während Herrmann die Umstellung relativ schnell gelang, hatte Nilsson - auch aufgrund von Verletzungsproblemen zu Beginn - größere Schwierigkeiten. In der vergangenen Saison gelang ihr aber zumindest ein erster Podestplatz.

Herrmann und Nilsson reagierten unter dem Post von Lampic bereits mit freudigen Emojis auf den Wechsel-Entschluss der Slowenin.