Home>Darts>

Darts: MvG gewinnt European Darts Open - Schindler scheitert im Achtelfinale

Darts>

Darts: MvG gewinnt European Darts Open - Schindler scheitert im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG feiert nächsten Turniersieg

Michael van Gerwen ist nicht aufzuhalten. Bei den European Darts Open siegte er gegen den Belgier. Martin Schindler scheiterte im Achtelfinale.
Johnny Clayton gewinnt den 13. Spieltag der Premier League of Darts in Finale gegen Michael van Gerwen mit 6:3. Im Viertelfinale bezwang er James Wade mit 6:2, im Halbfinale Anderson 6:4.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er ist zurzeit nur ganz schwer aufzuhalten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael van Gerwen hat bei den European Darts Open in Leverkusen seinen nächsten Sieg auf der Pro Tour gefeiert. Im Finale bezwang er Dimitri van den Bergh mit 8:5 und spielte einen starken Drei-Dart-Average von 102,49 Punkten. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Auf seinen Weg zum Turniersieg musste der Niederländer aber sein bestes Darts aufbieten. So lag er im Achtelfinale gegen Jonny Clayton bereits mit 2:4 zurück, ehe er vier Legs in Folge für sich entscheiden konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Comeback-Sieg feierte er auch gegen Landsmann Dirk van Duijvenbode. Im Viertelfinale machte er aus einem 3:5 ein 6:5 und musste dabei acht Match-Darts gegen sich abwehren.

Schindler scheidet gegen van den Bergh

Martin Schindler hat den Schwung von seinem sensationellen Triumph über Ex-Weltmeister Rob Cross nicht mitnehmen können.

Im Achtelfinale der verlor er gegen den Dimitri van den Bergh mit 4:6. Dabei verschlief der deutsche Darts-Profi den Auftakt komplett und hätte beinahe die ersten fünf Legs verloren.

Der Belgier stellte dank eines starken Drei-Dart-Average von 105,31 Punkten auf 5:2. Schindler konnte zwar nochmal auf 4:5 verkürzen, aber im zehnten Leg beendete der Weltranglistenneunte dann das Match. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sorge um James Wade

Nach seinem Sieg über Josh Rock zog der Belgier kampflos in das Finale ein. Der Grund: James Wade trat wegen einer Krankheit nicht. Eine genaue Prognose steht aber noch aus.

„Ich habe ihn hinter der Bühne gesehen und er sah wirklich nicht gut aus“, sagte van Gerwen nach dem Finale.