Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen heiß auf Ukraine-Neymar Mykhaylo Mudryk

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen heiß auf Ukraine-Neymar Mykhaylo Mudryk

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer bastelt an Transfer-Coup!

Mykhaylo Mudryk gehört zu den größten Talenten der Ukraine und wird schon mit einem Superstar verglichen. Der Offensivspieler könnte bei Bayer Leverkusen landen.
Beim Montagabendspiel dominiert Bayer 04 Leverkusen gegen die B-Elf der Eintracht Frankfurt, die Rheinländer sind damit nur noch einen Sieg von der Champions-League-Qualifikation entfernt.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Bayer 04 Leverkusen bastelt schon jetzt am Kader für die neue Saison!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellendritte der Bundesliga arbeitet nach SPORT1-Informationen an einer Verpflichtung von Mykhaylo Mudryk. Für den 21 Jahre alten Außenstürmer, der zurzeit noch bis 2026 bei Shakhtar Donezk unter Vertrag steht, steht eine Ablöse von 20 Millionen Euro im Raum. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Bereits im Winter gab Premier-League-Klub Brentford für den ukrainischen U21-Nationalspieler ein Angebot ab, bemüht sich auch aktuell wieder um dessen Dienste. Das aktuelle Angebot der Engländer beläuft sich auf 20 Millionen Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ukraine-Neymar Mudryk nach Leverkusen?

Weiteres Interesse gibt es vom AC Mailand, Juventus Turin und dem FC Sevilla. Mudryk gilt in seiner Heimat als Ukraine-Neymar. Aufgrund des Krieges sucht der pfeilschnelle Dribbelkünstler nach einem neuen Klub. Mit Bayer Leverkusen könnte er diesen schon bald gefunden haben. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Der Ukrainer kann auf beiden Flügeln, aber auch auf der Zehn spielen. Mit einem Mudryk-Transfer könnten sich die Leverkusener auf mögliche Abgänge von Moussa Diaby und Paulinho vorbereiten.

Am Erstgenannten (16 Tore, 13 Assists in 40 Saisonspielen) sind mehrere Top-Klubs dran. Leverkusen will ihn allerdings nicht für weniger als 75 Millionen Euro ziehen lassen. Paulinho wird mit einem Transfer nach Portugal in Verbindung gebracht.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: