Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 5:0 (5:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 5:0 (5:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FSV Mainz 05 leistet nur wenig Widerstand

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 5:0 (5:0)
Max Kruse gelingen beim Wolfsburger Kantersieg gegen Mainz gleich drei Treffer. Es ist ein lupenreiner Hattrick des Ex-Nationalspielers in Halbzeit Eins.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL führte Mainz nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Wolfsburg den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der 1. FSV Mainz 05 erfolgreich gestalten und mit 3:0 gewinnen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 1:0 des VfL Wolfsburg stellte Jonas Older Wind sicher (7.). Schon in der 22. Minute war das Spiel für Niklas Tauer beendet: Feldverweis! Wie werde der FSV mit dieser neuen Situation umgehen? Max Bennet Kruse glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den VfL (23./34.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Older Wind seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Die Hintermannschaft von Mainz glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwanden die Gäste mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Für den fünften Tagestreffer zeichnete Bennet Kruse verantwortlich, der auf Vorlage von Yannick Gerhardt erhöhte (46.). Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen betrieb der FSV nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten von Wolfsburg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfL Wolfsburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten.

Mainz befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die vergangenen Spiele waren für den 1. FSV Mainz 05 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Nächstes steht für den VfL eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den VfB Stuttgart. Mainz empfängt parallel den FC Bayern München.