Home>Darts>

Darts: 11. Spieltag in Aberdeen mit Knallerduell MvG gegen Price LIVE im TV und Stream

Darts>

Darts: 11. Spieltag in Aberdeen mit Knallerduell MvG gegen Price LIVE im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier League mit Superstar-Duell

Am 11. Spieltag der Cazoo Premier League Darts treffen zwei Superstars aufeinander. SPORT1 überträgt alle Spieltage LIVE.
Bei der Premier League of Darts traf Micheal van Gerwen im Viertelfinale aufJonny Clayton. Trotz zwei überragenden High Finish schafft es MvG aber nicht in das Halbfinale.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kann sich Michael van Gerwen mit einem Tagessieg in der Cazoo Premier League Darts rehabilitieren für die Pleite am vergangenen Wochenende?

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim German Darts Grand Prix hatte der Niederländer eine historische Packung kassiert. Im Halbfinale unterlag er Luke Humphries mit 0:7. Noch nie hatte er auf der European Tour einen Whitewash kassiert.

Nun soll beim 11. Spieltag der Cazoo Premier League Darts (Alle Spieltage LIVE auf SPORT1) in Aberdeen (Schottland) gegen Gerwyn Price die Wiedergutmachung her. (ab 20 Uhr LIVE auf SPORT1im Free-TV und Livestream)

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael van Gerwen trifft auf Gerwyn Price

Das Duell der Superstars ist vor allem für Price wichtig. Der Waliser steht in der Tabelle mit elf Zählern als Drittletzter schlecht da und braucht dringend Punkte. Erst einen Tagessieg holte sich der Weltmeister von 2021.

Lesen Sie auch

Ganz anders sieht die Statistik bei van Gerwen aus. Er schaffte schon drei Tageserfolge und stand zudem in einem Finale. Der Lohn: Rang eins mit 22 Punkten.

Erster Verfolger ist Jonny Clayton mit 21 Punkten. Der Waliser eröffnet den Abend mit der Partie gegen Gary Anderson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Letzteren ist es ein Heimspiel mit frenetischen Fans im Rücken.

Anderson braucht jedoch auch die Unterstützung. Er ist das Schlusslicht der Tabelle mit nur sieben Zählern.

Premier League: Legt Wade nach?

Die Partie zwischen Weltmeister Peter Wright (Schottland) und Joe Cullen (England) ist ein Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Während Wright Platz vier belegt, sitzt ihm Cullen nach dem Finaleinzug am vergangenen Spieltag im Nacken und kann nun vorbeiziehen. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Wright will in seinem Heimatland aber selbst angreifen und von Position vier aus weiter nach oben springen.

Zudem trifft James Wade (England) auf Michael Smith (England). Vor allem Wade zeigte sich zuletzt in Topform und gewann den 10. Spieltag in Manchester im Finale mit 6:5 gegen Cullen. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Kann der Linkshänder seinen zweiten Tageserfolg nachlegen?

Darts Heute LIVE: So können Sie die PDC Premier League Darts bei SPORT1 verfolgen:

Darts Premier League: Der neue Modus

Auch 2022 gibt es vor dem großen Finale (Playoffs) 16 Spieltage. Diese werden allerdings im Gegensatz zu den vergangenen Jahren in einem anderen Format ausgetragen.

Die ersten Vier der Weltrangliste sind automatisch qualifiziert, zudem verteilte die PDC vier Wildcards. Insgesamt acht Spieler - anstatt bisher zehn - kämpfen also um das Gesamtpreisgeld von 1.000.000 Pfund. Dem Sieger winken 250.000 Pfund.

An jedem Abend, bei dem nach den Viertelfinals auch noch Halbfinale und Finale ausgetragen werden, winken dem Sieger 10.000 Pfund Preisgeld.

Spielplan der Darts Premier League am 11. Spieltag:

Viertelfinale

  • Jonny Clayton - Gary Anderson
  • Peter Wright - Joe Cullen
  • James Wade - Michael Smith
  • Gerwyn Price - Michael van Gerwen

Alles Wichtige zur Cazoo Premier League Darts 2022 auf SPORT1.de:

Die Teilnehmer der Premier League 2022:

  • Gerwyn Price
  • Peter Wright
  • Michael van Gerwen
  • James Wade
  • Michael Smith
  • Gary Anderson
  • Jonny Clayton
  • Joe Cullen