Home>Olympia>

Leichtathletik, Olympia: Britische 4x100-m-Staffel gibt Silber ab

Olympia>

Leichtathletik, Olympia: Britische 4x100-m-Staffel gibt Silber ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Britische Staffel gibt Olympiasilber ab

Die britische 4x100-m-Staffel hat ihre Silbermedaillen von den Olympia wegen einer positiven Dopingprobe von Sprinter Chijindu Ujah zurückgegeben.
Britische 100-m-Staffel gibt Silbermedaillen zurück
Britische 100-m-Staffel gibt Silbermedaillen zurück
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die britische 4x100-m-Staffel hat ihre Silbermedaillen von den Olympischen Spielen in Tokio wegen einer positiven Dopingprobe von Sprinter Chijindu Ujah zurückgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Briten hatten in Tokio den zweiten Platz hinter Italien erreicht. Silber geht nun an die drittplatzierten Kanadier, Bronze an China.

Beim 28-jährigen Ujah wurden kurz nach den Spielen im vergangenen Sommer Spuren der verbotenen Substanzen Ostarin und S-23 nachgewiesen, welche das Muskelwachstum fördern.

Ujah hatte den Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen nicht angefochten, sondern argumentiert, der positive Test sei durch die Einnahme eines verunreinigten Präparats verursacht worden. Der Internationale Sportgerichtshof CAS wies die Rückgabe der Medaillen an.

{ "placeholderType": "MREC" }