Home>Transfermarkt>

FC Liverpool: Luis Diaz wechselt vom FC Porto zu den Reds - rund 60 Millionen Euro Ablöse

Transfermarkt>

FC Liverpool: Luis Diaz wechselt vom FC Porto zu den Reds - rund 60 Millionen Euro Ablöse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Liverpool holt neuen Offensivstar

Jürgen Klopp bekommt offenbar Verstärkung für die Offensive. Liverpool greift dafür tief in die Tasche. Luis Diaz wechselt vom FC Porto zu den Reds.
Nach dem 3:1-Sieg des FC Liverpool bei Crystal Palace beschenkte Trainer Jürgen Klopp die mitgereisten Fans: Wie ein Twitter-Video zeigt, kam Klopp mit Bierflaschen in der Hand aus dem Mannschaftsbus und überreichte sie den wartenden Liverpool-Fans.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Liverpool um den deutschen Trainer Jürgen Klopp darf sich auf einen neuen Offensivstar freuen! Luis Diaz wechselt vom FC Porto zu den Reds. Das gab Liverpool am Sonntagvormittag bekannt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte bereits Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Diaz in Argentinien seinen Medizincheck absolviert. Dort weilt der 25-Jährige aktuell mit der kolumbianischen Nationalmannschaft.

Laut The Athletic Im Raum steht eine Ablöse von 60 Millionen Euro (Sockelbetrag 45 Millionen Euro + 15 Millionen Euro mögliche Boni).

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp kennt Díaz aus der Champions League

Der 25-Jährige traf mit dem FC Porto bereits in der Gruppenphase der Champions League auf die Liverpooler und hinterließ wohl bleibenden Eindruck beim LFC.

Lesen Sie auch

In dieser Saison kommt der Rechtsfuß wettbewerbsübergreifend auf starke 22 Torbeteiligungen in 28 Einsätzen für Porto.

Der Offensivmann könnte auch eine Soforthilfe für Klopps Team sein. Wegen des aktuell laufenden Afrika-Cups fehlen den Reds mit Sadio Mané (Senegal) und Mohamed Salah (Ägypten) gleich zwei ihrer besten Angreifer.

{ "placeholderType": "MREC" }