Home>US-Sport>NHL>

Nach Rauswurf in San Jose: Oilers holen umstrittenen Stürmer nach COVID-Verfehlung

NHL>

Nach Rauswurf in San Jose: Oilers holen umstrittenen Stürmer nach COVID-Verfehlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Team holt umstrittenen Stürmer

Die Edmonton Oilers, NHL-Team des deutschen Eishockeystars Leon Draisaitl, haben sich die Dienste des umstrittenen Stürmers Evander Kane gesichert.
In unserer ersten Ausgabe "Was macht eigentlich?" wollten wir von keinem anderen als Dominik Kahun wissen, warum er sich für den SC Bern entschieden hat und ob sein NHL-Traum weiterhin lebt?
. SID
. SID
von SID

Die Edmonton Oilers, NHL-Team des deutschen Eishockeystars Leon Draisaitl, haben sich die Dienste des umstrittenen Stürmers Evander Kane gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige war im Oktober in der Profiliga wegen eines Verstoßes gegen das Corona-Protokoll für 21 Spiele gesperrt worden. Die San Jose Sharks hatten sich Anfang Januar von ihm getrennt. (Alle Infos zur NHL)

US-Medien hatten damals berichtet, dass Kane mit einem gefälschten Impfzertifikat aufgefallen sei. Die NHL bestätigte dies nie. Zuvor war der Kanadier wegen seiner Vorliebe für Glücksspiele ins Zwielicht geraten und hatte das Trainingscamp der Kalifornier aufgrund von Anschuldigungen häuslicher Gewalt verpasst.

„Falsche Angaben zu COVIC-Status“

Die NHL ermittelte zuletzt wegen eines vermeintlichen weiteren Regelverstoßes im Rahmen eines Grenzübertritts gegen Kane. Es gab aber keine ausreichenden Beweise dafür, dass Kane auf dem Weg nach Kanada „falsche Angaben zu seinem COVID-19-Status“ gemacht habe, teilte die Liga am Freitag mit. (DATEN: Alle Tabellen der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Stunden später gaben die Oilers die Verpflichtung bekannt. Kane hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.