Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen, Weltcup Willingen vor Olympia LIVE im TV, Stream, Ticker

Skispringen>

Skispringen, Weltcup Willingen vor Olympia LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Generalprobe in Willingen

Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür. Zuvor treten die Skispringer zum Weltcup in Willingen an. Es geht um einen Mixed-Teamwettbewerb sowie zwei Einzelspringen.
Auch Stephan Leyhe tritt in Willingen an
Auch Stephan Leyhe tritt in Willingen an
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Olympischen Spiele sind nicht mehr fern. (Alles News zu Olympia)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Eröffnungsfeier am 4. Februar wird es für die Skispringer schon am Tag darauf, dem 5. Februar, mit der ersten Medaillen-Entscheidung ernst.

Bevor es allerdings so weit ist, geht es für Olympia-Generalprobe zum Weltcup ins nordhessische Willingen. Dort findet sowohl ein Mixed-Teamwettbewerb statt als auch jeweils ein Einzelspringen der Männer und Frauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tatsächlich ist es das erste Mal überhaupt, dass die Damen in Willingen springen. Zuvor hatte es immer nur einen Einzelwettbewerb der Männer gegeben. Willingen darf sich also auf eine echte Premiere freuen.

Beim Teamtwettberb, der am Freitag ausgetragen wird, dürfen die einzelnen Nationen je zwei Frauen und zwei Männer für das Springen stellen. Am Samstag und Sonntag folgen dann die Einzelwettbewerbe.

Corona vor Olympia?

Direkt nach dem Weltcup, der natürliche wichtige Punkte einbringen kann, geht es nach Peking zu den Olympischen Spielen. Dort werden dann die ganz großen Medaillen verliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich gilt es für die Sportler, sich in Willingen nicht doch noch mit dem Coronavirus anzustecken und so in Peking auszufallen.

So können Sie den Mixed-Teamwettbewerb in Willingen LIVE verfolgen:

TV: ARD, Eurosport

Stream: sportschau.de, DAZN

Ticker: SPORT1.de