Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Faker im Interview "Mid Lane aktuell wichtigste Position"

League of Legends>

League of Legends: Faker im Interview "Mid Lane aktuell wichtigste Position"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Faker: „Mid Lane wichtigste Position“

Nach einem nicht ganz erfolgreichen Jahr 2021 plant T1 an die Spitze der LCK zurückkehren. Ein nicht unwichtiger Faktor ist dabei Altmeister Lee „Faker“ Sang-Hyeok, der sich in einem Interview über die aktuelle Meta und seine Position äußerte.
T1 rockt aktuell die LCK. In einem Interview sprach LoL-Legende Faker über den aktuellen Stand der Dinge und warum die Mid Lane aktuell die wichtigste Position darstellt.
T1 rockt aktuell die LCK. In einem Interview sprach LoL-Legende Faker über den aktuellen Stand der Dinge und warum die Mid Lane aktuell die wichtigste Position darstellt.
© T1 / SPORT1
Florian Merz
Florian Merz

Aktuell läuft es ziemlich gut für Rekordweltmeister T1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Gen.G rangiert das Team um Superstar Faker auf dem ersten Platz der koreanischen LoL-Liga und wirkt so stark wie lange nicht. Die Transfers in der Offseason scheinen sich auszuzahlen, Abgänge wie die von Park „Teddy“ Jin-seong wurden entsprechend gut kompensiert und selbst Teams wie DRX oder kt Rolster beißen sich die Zähne an T1 aus.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In einem Interview mit den Kollegen von Inven Global sprach Faker über die Meta und die Wichtigkeit seiner Position: „In der gegenwärtigen Meta ist es richtig, dass die Mid Lane die wichtigste Rolle einnimmt. Der Grund aber, warum die besten vier Teams eben diese sind, liegt nicht nur an den vier besten Mid Lanern. Auch ihre jeweiligen Mitspieler sind verdammt gut.“

Alles kommt zusammen - T1 in der LCK

Auf die Frage, warum T1 in diesem Jahr einen derartigen Traumstart hinlegte, hatte der Rekordweltmeister eine passende Antwort parat: „Einer der Gründe ist, dass unsere Mitglieder sich nicht sehr verändert haben. Normalerweise, im Spring Split, preschen jene Teams davon, die sich der Meta entsprechend schnell anpassen. In unserem Fall hatten wir einige Diskussionen über diese. Darüber hinaus sind wir in früheren Seasons bereits zu Beginn auf die Mitfavoriten getroffen, was uns mehr Zeit kostet, um uns in Form zu bringen. Dieses Mal jedoch befanden wir uns direkt von Beginn an in einer guten Verfassung. Faktoren wie diese passten alle gut zusammen, deshalb glaube ich, dass dies der Grund ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am 12. Februar kommt es, möglicherweise, zu einem richtungsweisenden Aufeinandertreffen der zwei Spitzenreiter. Dann wird T1 erstmals im Laufe des Spring Splits gegen Gen.G antreten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt stehen beide Teams bei fünf Siegen und keiner Niederlage, während bei Mannschaften wie Liiv SANDBOX, kt Rolster oder DRX zwei Siege sowie zwei Niederlagen zu Buche stehen.