Home>US-Sport>NFL>

NFL: Quarterback Ben Roethlisberger von Pittsburgh Steelers beendet Karriere

NFL>

NFL: Quarterback Ben Roethlisberger von Pittsburgh Steelers beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: NFL-Legende beendet Karriere

Star-Quarterback Ben Roethlisberger erklärt seine NFL-Karriere offiziell für beendet. Auf seiner Liste stehen zwei Super-Bowl-Erfolge.
Der Super Bowl 2022 steht vor der Tür. Im Überblick noch einmal die wichtigsten Fakten zum Mega-Event.
. SID
. SID
von SID

Star-Quarterback Ben Roethlisberger hat seine NFL-Karriere offiziell für beendet erklärt. Dies teilte der 39-Jährige, der seit dem Draft 2004 für die Pittsburgh Steelers aufgelaufen war, am Donnerstag mit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Big Ben“ hatte mit den Steelers zweimal den Super Bowl gewonnen und selbst sechsmal am Pro Bowl teilgenommen. Bereits vor dem Aus in den diesjährigen Playoffs hatte sich abgezeichnet, dass Roethlisberger aufhören würde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

"Ich weiß gar nicht, mit welchen Worten ich beschreiben kann, was mir das Spiel bedeutet hat. Es war eine Ehre, 18 Jahre lang für die Steelers zu spielen und hier eine Heimat zu finden", sagte Roethlisberger in einem Clip, den die Steelers veröffentlichten: "Jetzt ist es an der Zeit, zurückzutreten. Ich bin unendlich dankbar."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ewigen Bestenliste der NFL belegt Roethlisberger mit 418 Touchdown-Pässen den achten Platz. In diesem Ranking führt Superstar Tom Brady (624).