Home>eSports>Overwatch>

Neujahrs-Event in Overwatch: Jahr des Tigers bringt reichlich Loot

Overwatch>

Neujahrs-Event in Overwatch: Jahr des Tigers bringt reichlich Loot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overwatch: Jahr des Tigers

Auch dieses Jahr gibt es zu Jahresbeginn das altbekannte Neujahrs-Event. Welche Skins und Emotes ihr dieses Jahr ergattern könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Fans sind nicht ganz zufrieden mit der Event-Ausbeute
Fans sind nicht ganz zufrieden mit der Event-Ausbeute
© Blizzard Entertainment
von Julian Spies

Ab dem 25.01.2022 gibt es wieder das Neujahrs-Event auf den Liveservern. Insgesamt gibt es dieses Mal fünf neue Skins, zwei Emotes, ein Highlightintro, zwölf Voicelines, sechs Sprays und drei Siegesposen in den Lootboxen. Zusätzlich können drei Skins und mehrere Icons in drei einwöchigen Challenges erspielt werden. Hierfür müssen je 9/18/27 Spiele in QuickPlay, Arcade oder in der Rangliste gespielt werden, wobei jeder Sieg doppelt zählt. Zusätzlich bietet sich für Spieler die Möglichkeit, nachträglich exklusive Inhalte aus den letzten Jahren zu kaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Freude über Soldier:76 Skin, Enttäuschung über die Gesamtausbeute

Die Reaktion der Community fallen zum neuen Event gemischt aus. Einer der beliebteren Skins ist der neue „Verheissungsvoll“-Skin (Episch) für Solider:76, im Gegenzug kommt der exklusive „Nezha“-Skin (Legendär) für Tracer bei den Spielern nicht so gut an, wie erhofft.

Insgesamt zeigen sich die Overwatch-Fans jedoch eher enttäuscht über die Menge der neuen Inhalte, nur zwei legendäre und drei epische Skins wurden mit dem Update zum Spiel hinzugefügt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Overwatch‘s Mercy: Wiederauferstehung überarbeitet

Ergänzend zum Neujahrsevent hat Mercy noch einen kleinen, jedoch durchaus wichtigen Patch bekommen. Mit dem neuen Update werden Wiederauferstehungsmarkierungen, die zuvor von der Map oder in eine Grube gefallen sind, am Rande des Abgrunds angezeigt, anstatt mit hinunterzufallen. Dadurch können nun auch Spieler wiederbelebt werden, die durch einen Sturz in die Tiefe gestorben sind. Wiederbelebungsmarkierungen bleiben nun für die Dauer der Wiederbelebung an derselben Stelle.