Home>US-Sport>NBA>

NBA: Jaxson Hayes von New Orleans Pelicans in zwölf Fällen angeklagt

NBA>

NBA: Jaxson Hayes von New Orleans Pelicans in zwölf Fällen angeklagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Profi in zwölf Fällen angeklagt

Jaxson Hayes ist unter anderem wegen Gewaltanwendung gegen seine Freundin und die Polizei in zwölf Fällen angeklagt worden.
Die Atlanta Hawks drafteten Hayes 2019 an achter Stelle
Die Atlanta Hawks drafteten Hayes 2019 an achter Stelle
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles hat Jaxson Hayes von den New Orleans Pelicans laut ESPN formell wegen häuslicher Gewalt, Widerstand gegen die Festnahme und Körperverletzung gegen einen Polizisten angeklagt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt gibt es satte 12 Einzelvorwürfe gegen den NBA-Star.

Hayes greift Polizisten an

Wie ESPN berichtete, wurde Hayes in den frühen Morgenstunden des 28. Juli 2021 verhaftet, nachdem Polizisten aus Los Angeles zum Haus seiner damaligen Freundin gerufen worden waren.

Zu dieser Zeit sagte das LAPD, Hayes habe Beamte im Vorgarten der Residenz getroffen. Als die Beamten Hayes mitteilten, dass sie mit jemandem in der Residenz sprechen müssten, versuchte er, sie am Betreten zu hindern, sagte die Polizei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beamten mussten sogar auf den Einsatz eines Tasers zurückgreifen, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Zwölf Anklagepunkte gegen NBA-Star

Der 21-Jährige wurde laut Gerichtsakten am 20. Januar angeklagt. „Seit der Einreichung der Anklage haben die Pelicans in dieser Angelegenheit mit der NBA zusammengearbeitet und werden dies auch in Zukunft tun“, sagte das Team in einer Erklärung.

Die zwölf Anklagepunkte zu Hayes setzen sich wie folgt zusammen: dreimal Körperverletzung, zweimal häuslicher Gewalt, je einmal Beamtenverletzung, Freiheitsberaubung, schwerer Hausfriedensbruch und Widerstand gegen die Festnahme sowie drei Fälle von Vandalismus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Alles zur NBA auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }