Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Hector siegt im Riesenslalom vor Vlhova

Ski Alpin>

Ski alpin: Hector siegt im Riesenslalom vor Vlhova

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ski alpin: Hector siegt im Riesenslalom vor Vlhova

Skirennläuferin Sara Hector aus Schweden hat zehn Tage vor dem Auftakt der Olympischen Winterspiele in Peking ihre Medaillenambitionen unterstrichen.
Die Ex-Biathletin Laura Dahlmeier spricht in der 1. Ausgabe von Viessmann - Start daheim über ihr Leben nach der Karriere und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit beim Projekt Hausbau und ihrem Leben einnimmt.
. SID
. SID
von SID

Skirennläuferin Sara Hector aus Schweden hat zehn Tage vor dem Auftakt der Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) ihre Medaillenambitionen unterstrichen. Die 29-Jährige siegte beim Weltcup-Riesenslalom am Kronplatz in 2:03,78 Minuten vor Petra Vlhova aus der Slowakei (+0,15 Sekunden) und Tessa Worley aus Frankreich (+0,52). Mikaela Shiffrin (USA/+0,81) fiel vom dritten auf den fünften Rang zurück. Deutsche Athletinnen waren nicht am Start.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist großartig. Ich habe alles riskiert", sagte Hector, nach dem ersten Lauf noch Zweite. Für die Schwedin war es der dritte Riesenslalom-Erfolg des Winters.

Vor Olympia steht für die Frauen noch der Weltcup in Garmisch-Partenkirchen an. Am Samstag ist eine Abfahrt mit Kira Weidle geplant, am Sonntag findet ein Super-G statt. Olympia startet bei den Alpinen mit der Abfahrt der Männer am 6. Februar, am 7. Februar folgt der Riesenslalom der Frauen.