Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Darum verzögert sich der Wechsel von Kolo Muani zu Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Bundesliga: Darum verzögert sich der Wechsel von Kolo Muani zu Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deshalb verzögert sich Muanis Eintracht-Transfer

Randal Kolo Muani steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der ursprünglich angedachte Termin für die Fixierung des Deals muss allerdings verschoben werden.
Arminia Bielefeld sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Siegtor wird von Wimmer sehenswert per Rabona-Trick aufgelegt.
cmichel
cmichel

Eigentlich sollte am heutigen Montag alles über die Bühne gehen, Randal Kolo Muani im Flieger nach Frankfurt sitzen, bei der Eintracht den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Aktualität hat alle Protagonisten eingeholt. Nach SPORT1-Informationen muss dieser ursprünglich angedachte Termin verschoben werden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Kolo Muani muss Termin bei der Eintracht verschieben

Der Hintergrund: Ende Januar tragen die Verbände aus Asien, Südamerika, Nord-/Mittelamerika/Karibik und Ozeanien ihre WM-Qualifikationsspiele aus. Während die Bundesliga pausiert, rollt in Frankreich der Ball, die Pokalspiele werden ausgetragen. Der FC Nantes empfängt im Achtelfinale Stade Brest.

Die Trainingspause wurde deshalb von Trainer Antoine Kombouaré gestrichen. Kolo Muani muss also nach seiner Galaleistung im vergangenen Spiel (Tor gegen Lorient) in Nantes bleiben und sich mit seinen Mitspielern auf das Duell gegen Brest vorbereiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Der vollumfänglich professionell auftretende 23 Jahre alte Franzose darf nicht fehlen, zu brisant ist die Lage um seine Person. Fehltritte jedenfalls darf er sich in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten nicht erlauben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Beispiel Ginter: Deshalb ist noch keine Vertragsunterschrift erfolgt

Denn Präsident Waldemar Kita will die Eintracht bei der FIFA verklagen. Sein Vorwurf: Der Vorvertrag für einen ablösefreien Wechsel im Sommer soll bereits im vergangenen Oktober unterschrieben worden sein. Dies verstoße gegen die Richtlinien, wonach die Unterschrift bei einem auslaufenden Kontrakt erst ein halbes Jahr vorher ab 1. Januar gesetzt werden darf.

Warum ist dies noch nicht passiert? Möglicherweise soll Kolo Muani geschützt werden. Das Beispiel Borussia Mönchengladbach ist ein warnendes. Matthias Ginter musste die Partie gegen Bayer Leverkusen plötzlich von der Bank aus verfolgen. Der Innenverteidiger hatte zu Beginn des Jahres bekannt gegeben, seinen auslaufenden Kontrakt nicht zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolo Muani hat sich für die Eintracht entschieden

In Nantes mit Präsident Waldemar Kita könnte sich die Lage dann zuspitzen, wenn der Transfer von Kolo Muani perfekt wäre.

Wie SPORT1 weiß, hat sich der Angreifer längst für das Engagement in Frankfurt entschieden und interessierten Klubs wie Hertha BSC, SC Freiburg oder AC Mailand abgesagt – obwohl er dort hätte mehr verdienen können. Der Deal könnte trotz dieser Verzögerung zeitnah über die Bühne gehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: