Anzeige

2. Bundesliga live: Erzgebirge Aue - FC Schalke 04 im TV, Stream auf SPORT1

Aue gegen Schalke live auf SPORT1

So spannend wie nie: Die Aufstiegskandidaten der 2. Liga im Check

Der FC Schalke 04 braucht dringend Punkte, um das große Ziel Wiederaufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Gegen den FC Erzgebirge Aue ist ein Sieg fast schon Pflicht. SPORT1 überträgt live.

Noch ist der FC Schalke 04 in Schlagweite zu den Aufstiegsrängen. Damit das auch so bleibt, muss ab sofort mit großer Regelmäßigkeit gepunktet werden.

Die nächste Gelegenheit für einen wichtigen Dreier bietet sich am Samstag im Topspiel der 2. Bundesliga - dann treffen die Königsblauen auf Erzgebirge Aue. Gegen das Kellerkind ist ein Sieg fast schon Pflicht. SPORT1 überträgt die Partie live im Free-TV und im kostenlosen Stream. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Anzeige

Vor dem 20. Spieltag liegt Schalke fünf Zähler hinter Platz zwei, auf den Relegationsrang fehlen sogar nur zwei Punkte. Das große Problem: Schalke fehlt die Konstanz, um die obersten Teams noch mehr unter Druck zu setzen.

2. Bundesliga: Schalke muss in Aue ran

In den letzten sieben Spielen setzte es zwei Niederlagen, dazu kommen zwei Siege und drei Unentschieden. Zu wenig für den Verfolger, der den direkten Wiederaufstieg anstrebt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Und mit Aue hat man in der laufenden Saison auch schon wenig erfreuliche Erfahrungen gemacht, im Hinspiel musste sich der S04 in der eigenen Arena mit einem Punkt zufrieden geben - trotz zwischenzeitlicher Führung.

Aue wartet derweil schon seit fünf Spielen auf einen Sieg, hat am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 gegen Spitzenreiter St. Pauli aber einen Achtungserfolg eingefahren. Auch für den Underdog steht viel auf dem Spiel, Aue hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Männel will Schalke schlagen

Für Martin Männel hat Schalke noch immer die Qualität eines Bundesligisten.

„Das ist ein Bundesligist, der hier antritt und ausnahmsweise mal ins Erzgebirge kommt und das nicht im DFB-Pokal. Nicht nur von der Qualität auf dem Rasen, auch von der Historie und von allem“, sagte der Torhüter bei SPORT1.

Anzeige

Trotz Aues Außenseiterrolle zeigte sich der 33-Jährige optimistisch: „Die letzten Spiele gegen solche Truppen hier im Gebirge haben trotzdem gezeigt, dass wir in der Lage sind, auch favorisierte Mannschaften zu schlagen.“

So können sie das wegweisende Schalke-Spiel live im TV & Stream verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: