Anzeige

Handball-EM 2022: Isländer Omar Ingi Magnusson wird Torschützenkönig

Handball-EM: Die besten Torschützen

Omar Ingi Magnusson (M.) spielt eine starke EM

Omar Ingi Magnusson (M.) spielt eine starke EM © Imago

Die Handball-Europameisterschaft 2022 ist Geschichte. Ein Isländer wird Torschützenkönig. SPORT1 zeigt die besten Torjäger.

Bei der vergangenen Handball-EM im Jahr 2020 wurde Sander Sagosen mit 65 Toren Rekordschütze. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-EM)

Auch in diesem Jahr ist der Norweger dabei und gehört zu den Superstars des Turniers. Für den Titel reicht es in diesem Jahr aber nicht. Sein Nachfolger ist ein Isländer. (DATEN Tabellen der Handball-EM)

Anzeige

SPORT1 zeigt die besten Torschützen der Handball-EM 2022.

1. Omar Ingi Magnusson (Island) - 59 Tore

2. Mikkel Hansen (Dänemark) - 47 Tore

3. Arkadiusz Moryto (Polen) - 46 Tore

4. Kay Smits (Niederlande) - 45 Tore

4. Hampus Wanne (Schweden) - 45 Tore

6. Sander Sagosen (Norwegen) - 43 Tore

Anzeige

6. Hugo Descat (Frankreich) - 43 Tore

8. Sebastian Barthold (Norwegen) - 42 Tore

9. Milos Vujovic (Montenegro) - 41 Tore

10. Aleix Gómez Abelló (Spanien) - 40 Tore

Alles zur Handball-EM 2022 auf SPORT1: