Anzeige

Ex-Profi Vollmer über NFL-Play-offs: "Einzigartige Erfahrung"

Ex-Profi Vollmer über NFL-Play-offs: „Einzigartige Erfahrung“

Vollmer (r.) gewann mit den Patriots zwei Super Bowls

Vollmer (r.) gewann mit den Patriots zwei Super Bowls © AFP/GETTY IMAGES /SID/JIM ROGASH

Für den früheren Footballprofi Sebastian Vollmer sind die Play-offs in der NFL eine ganz besondere Herausforderung.

Für den früheren Footballprofi Sebastian Vollmer sind die Play-offs in der NFL eine ganz besondere Herausforderung. „Es gibt drei Geschwindigkeiten in einer Saison. Die Preseason ist eine Sache. Dann die Regular Season und dann die Play-offs“, sagte der zweimalige Super-Bowl-Champion in der ranNFL-Webshow: „Da weiß man: Wenn ich verliere, steht morgen der Umzugswagen vor der Tür.“

Mit den New England Patriots schaffte es Vollmer insgesamt drei Mal in das Endspiel der NFL, 2014 und 2016 sicherte sich das Team anschließend auch den Titel. "Alles wird für diesen Sieg getan, mehr Massage, Conditioning, man guckt mehr Film. Es ist eine einzigartige Erfahrung und man hat im Hinterkopf, dass man vielleicht nie mehr in die Play-offs kommt und seine Chance sofort nutzen muss", sagte Vollmer.

Anzeige

Über die besondere Herausforderung habe der 37-Jährige auch mit seinem deutschen Nachfolger bei den Patriots Jakob Johnson gesprochen, über den Vollmer nur lobende Worte fand. Der Fullback gebe einem Team "das gewisse Etwas" und mache "da alles richtig, ich bin ein großer Fan", sagte Vollmer.

Die Patriots sind bei den am Wochenende beginnenden Play-offs in der Nacht zu Sonntag (2.15 Uhr/ProSieben) bei den Buffalo Bills zu Gast.