Home>Wintersport>Ski Alpin>

Corona-Wirbel im Ski-Weltcup - neun von zehn Tests falsch

Ski Alpin>

Corona-Wirbel im Ski-Weltcup - neun von zehn Tests falsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Wirbel im Ski-Weltcup

Mehrere falsch positive Corona-Tests halten den alpinen Ski-Weltcup in Atem. Es geht um zehn Fälle.
Beim Ski-Weltcup lösten falsche Corona-Tests für Wirbel
Beim Ski-Weltcup lösten falsche Corona-Tests für Wirbel
© Imago
. SID
. SID
von SID

Mehrere falsch positive Corona-Tests haben den alpinen Ski-Weltcup in Atem gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Weltverband FIS mitteilte, habe es am Rande der Männer-Rennen in Lake Louise/Kanada im Rahmen der turnusmäßigen PCR-Testungen gleich zehn Fälle gegeben. Damit stand zunächst die Weiterreise der kompletten Ski-„Blase“ in die USA in Frage.

Alle Betroffenen seien sofort isoliert und erneut getestet worden. Bei neun von ihnen erwies sich dabei das erste Ergebnis als falsch positiv. Der einzige wirkliche Corona-Fall habe kaum Kontakt zu anderen gehabt, hieß es von der FIS weiter.

Daher könne die Tour ihr Programm in Beaver Creek planmäßig fortsetzen. Die an COVID-19 erkrankte Person muss für zehn Tage in Quarantäne.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Beaver Creek stehen nach den beiden wetterbedingten Absagen von Lake Louise vier Rennen an - je zwei Abfahrten und Super-G. In Lake Louise starten derweil die Frauen um die WM-Zweite Kira Weidle ihre Speed-Saison.