Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel verlängert Verträge von Dahmke und Ehrig

Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel verlängert Verträge von Dahmke und Ehrig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel verlängert mit Leistungsträgern

Handball-Rekordmeister THW Kiel verlängert die Verträge mit Linksaußen Rune Dahmke und Rechtsaußen Sven Ehrig.
Der THW Kiel verlängert mit zwei Leistungsträgern
Der THW Kiel verlängert mit zwei Leistungsträgern
© Imago
. SID
. SID
von SID

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die Verträge mit Linksaußen Rune Dahmke und Rechtsaußen Sven Ehrig bis 2024 verlängert. Das gaben die Zebras am Sonntag kurz vor ihrem Bundesliga-Spiel gegen den SC DHfK Leipzig bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Arbeitspapiere der beiden gebürtigen Kieler wären zum Saisonende ausgelaufen.

"Rune ist beim THW Kiel zu einem erfahrenen Spieler gereift, der mit seinem Einsatz seine Mitspieler mitreißen kann", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi über den 36-maligen deutschen Nationalspieler.

Ehrig, der aus dem Nachwuchs des THW den Sprung in die Bundesliga geschafft hatte, habe sich „diese Chance mit seiner großen Einsatzbereitschaft verdient“, sagte Szilagyi.