Home>Darts>

Darts-WM 2022: Phil Taylor und die SPORT1 Akademie mit Online-Tutorial

Darts>

Darts-WM 2022: Phil Taylor und die SPORT1 Akademie mit Online-Tutorial

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ikone Taylor verbessert dein Spiel!

Phil Taylor und die SPORT1 Akademie machen dich fit! Trainiere in einem dreistündigen Online-Darts-Kurs mit „The Power“ - und erfahre spannende Details über den 16-maligen Weltmeister.
Er ist Rekordweltmeister und der erfolgreichste Darts-Profi aller Zeiten. Drei Jahre nach seinem Rücktritt hat Phil Taylor nun sein Comeback angekündigt. Ein guter Anlass für einen Karriere-Rückblick.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wolltest du schon immer eine 180 werfen? Willst du dein Darts-Spiel auf das nächste Level heben? Interessiert dich die faszinierende Geschichte der größten Darts-Legende der Geschichte? (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann bist du hier genau richtig! (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Anlässlich der Darts-WM 2022 startet die SPORT1 Akademie - Darts eine Kooperation mit Phil Taylor, dem 16-maligen Weltmeister aus England!

{ "placeholderType": "MREC" }

Hebe dein Spiel dank Darts-Challenges im exklusiven Training mit „The Power“ auf die nächste Stufe!

Lesen Sie auch

Profitiere beim Darts-Knowledge vom unschätzbaren Wissensschatz der Legende!

Erfahre in A Story of Power spannende Details über Taylor und erlebe seinen Aufstieg zum größten Spieler der Geschichte hautnah mit!

Phils Versprechen an dich: „Ich verbessere nicht nur dein Dartsspiel - ich zeige dir, wie man Matches gewinnt!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Melde dich jetzt an bei der neuen SPORT1 Akademie – Darts unter akademie.sport1.de und starte deinen Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor!

So funktioniert die SPORT1 Akadamie mit Phil Taylor

  • Inhalt: Darts-Training, Darts-Wissen, Phil Taylors einmalige Geschichte
  • 23 Kapitel
  • 3 Stunden Kurslänge
  • Startpreis-Special von 69,- Euro (regulär 99,- Euro)

Darts trainieren mit Legende „The Power“

Darts-Legende und Rekordweltmeister: Kein Spieler hat den Sport mit den drei Pfeilen in den letzten Jahrzehnten mehr geprägt als Phil „The Power“ Taylor.

Mit insgesamt 214 Turniersiegen, darunter die Rekordanzahl von 85 Major-Titeln und 16 Weltmeisterschaften, ist der Engländer mit Abstand der erfolgreichste Dartsspieler der Geschichte.

In seinem Online-Kurs zeigt dir Phil alles, was du brauchst, um deine Skills am Dartsboard zu verbessern.

Darts: Phil Taylor wirft zwei 9-Darter in nur einem Match
05:29
Taylor macht Schluss! Erinnern Sie sich an diese historischen 9-Darter?

Darts-Challenges: So macht dich Taylor besser!

Du wirst mit Phil in sogenannten „Challenges“ trainieren. Er fordert dich heraus und gemeinsam arbeitet ihr spielend an der Optimierung deiner Scoring-Fertigkeiten.

Insgesamt warten zehn interaktive Aufgaben auf dich - und Taylor wird dir dabei auch zeigen, wie man die 180 wirft!

„Wenn du noch nie eine 180er geworfen hast, dann triffst du jetzt eine mit The Power“, kündigt der Rekordweltmeister an: „Wir werden zusammen trainieren, ich werde dich herausfordern. Aber das Wichtigste ist: Wir werden zusammen viel Spaß haben.“

Dabei zeigt er dir nicht nur, wie du die Pfeile am besten dahin wirfst, wo du sie hinhaben willst.

Er berät dich auch, was du tun musst, um mit der Nervosität und dem Druck am Oche fertig zu werden.

In der ersten Challenge steht gleich einmal die Treffgenauigkeit im Fokus. Die passende Übung dazu ist der Wurf auf die Mitte des Boards, das Bull‘s Eye.

Kein Spiel beginnt ohne das obligatorische Ausbullen. Wer das beherrscht, hat schon den ersten Vorteil im Match. Denn der darf im ersten Leg zuerst ans Oche.

Das Bull‘s Eye ist das ideale Ziel, um die Treffgenauigkeit und das Werfen auf ein kleines Ziel mit drei Darts hintereinander zu trainieren.

Ally Pally: Darts Weltmeisterschaft 2015 Rückblick
01:35
Als Taylor und Anderson sich ein episches Finale lieferten

Hast du dich in der ersten Challenge darauf konzentriert, ein einziges Feld zu treffen, werden die Zielvorgaben im weiteren Verlauf immer weiter angehoben.

So fordert dich Taylor in der „Around the Clock Challenge“ dazu heraus, jedes einzelne Feld dreimal in Folge zu treffen. Das steigert nicht nur die Zielgenauigkeit, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit.

Um ein Leg, einen Satz oder gar ein ganzes Match für sich zu entscheiden, braucht es allerdings noch mehr als nur gutes Scoring.

Ohne das finale Checkout bleibt auch das beeindruckendste Scoring nur Stückwerk. Wie man in den entscheidenden Würfen auf die Doppel dem Druck standhält und die Nerven behält, auch das weiß niemand besser als Taylor.

Ob konstantes Scoring, Scoring unter Druck, Finishing - von Phil lernst du, wie du am Dartsboard auftrumpfen kannst!

Darts-Knowledge: Sauge das Wissen der Legende auf

Neben dem Darts-Training vermittelt Taylor auch spannendes Wissen rund um diesen faszinierenden Sport und gibt interessante Einblicke in die Welt der drei Pfeile.

Ob Training, Material, Technik oder mentale Aspekte - profitiere vom riesigen Erfahrungsschatz des 16-maligen Weltmeisters und mache den nächsten Schritt in deinem Darts-Spiel!

Er kennt sie alle: die Tipps und Tricks am Oche im Wettkampf.

Denn Darts wird nicht nur in den Armen, Händen und Fingern entschieden - auch im Kopf kannst du Spiele gewinnen und verlieren. Die Engländer nennen das „Mind Games“ – und Phil Taylor spricht über seine Erfahrungen mit diesen Psychospielchen.

Er zeigt Dir, wie man bei den Würfen aufs Doppel sämtliche Störfaktoren ausblendet – und du lernst dabei geradezu spielerisch, auf welchen Doppelfelder du dich am besten fühlst.

A Story of Power - was du noch nicht über Taylor wusstest

Wie verlief der Weg dieser lebenden Legende von den Darts-Scheiben in den Kneipen von Stoke-on-Trent bis hin ans Oche im berühmten Londoner Alexandra Palace, wo er jahrelang unschlagbar blieb?

World Darts Gala 2019 am 07.12.2019 in der Westfalenhalle in Dortrmund Phil Taylor - The Power (England) jubelt *** World Darts Gala 2019 on 07 12 2019 in the Westfalenhalle in Dortrmund Phil Taylor The Power England cheers England MH
DARTS-ENG-WORLD-CHAMPIONSHIP
Die SPORT1-User glauben an den 17. WM-Titel für Phil Taylor
Phil 'The Power' Taylor, Eric Bristow
+19
Die beeindruckenden Meilensteine des Phil Taylor

Auch diese Geschichte wird dir der heute 61-Jährige erzählen, der am 1. Januar 2018 seine Karriere beendete, nachdem er noch einmal im Finale der Darts-WM im Ally Pally gestanden hatte.

Wer, wenn nicht Phil Taylor, könnte dich in die Geheimnisse dieses Sports einweihen?

Von ganz unten nach ganz oben - Taylors einzigartige Erfolgsgeschichte ist eine Inspiration für jeden Darts-Spieler!

Der Zugang zum exklusiven Membership-Bereich der neuen SPORT1 Akademie – Darts mit Phil Taylor ist unter akademie.sport1.de zunächst zum reduzierten Startpreis-Special von 69,- Euro (regulär 99,- Euro) erhältlich – zur Darts-WM und als passendes Weihnachtsgeschenk für Darts-Fans.

Game on!