Anzeige

Dota 2: Alles zur neuen DPC-Saison 2021/22

Dota 2: Alles zur neuen DPC-Saison 2021/22

Dota 2: Alles zur neuen DPC-Saison 2021/22

Dota 2: Alles zur neuen DPC-Saison 2021/22 © Valve

Die Dota 2 DPC-Saison 2021/22 beginnt Ende November und wird dieses mal drei Seasons und drei Majors beinhalten. Außerdem sind Fantasy-Teams nun ganzjährig spielbar.

Nach der Saison ist vor der Saison.

Die Dota eSports-Maschine läuft nach einem spannenden TI10-Finale schon wieder zu Hochtouren auf. Die erste Dota Pro Circuit (DPC) Season 2021/22 beginnt nun offiziell am 29. November und endet in allen Regionen außer China Ende Januar.

Anzeige

DPC 2021/22: Drei Seasons und drei Major

Wie schon vergangene Saison wird nach dem Ablauf jeder Season ein Major-Turnier folgen, zu dem sich die besten Teams jeder Region qualifizieren. Das erste von insgesamt drei Major-Turnieren wird das Winter-Major sein. Anschließend folgen zwei weitere Seasons und ebenso viele Majors.

Derzeit laufen die Open- und Closed-Qualifier, die ermitteln, welche zwei Teams in die 2. Liga (Division II) jeder Region aufsteigen. Die Teams der 1. Liga (Division I) stehen bereits seit letzter DPC-Saison fest und können auf der Dota 2 Liquipedia-Seite eingesehen werden. Speziell in Europa finden sich neben den üblichen Verdächtigen auch das ehemalige Vikin.gg-Team wieder und die Aufsteiger COOLGUYS.

Alle Teilnehmer der westeuropäischen Division I in der Übersicht:

  • Alliance
  • Team Liquid
  • Nigma Galaxy
  • Team Secret
  • Tundra Esports
  • OG
  • Team Tickles (ehemals Vikin.gg)
  • COOLGUYS (ehemals Level UP)

Dota 2 Fantasy-Teams nun ganzjährig spielbar

Für Fans und Zuschauer wird es dieses Mal sogar noch einen Grund mehr geben, der gesamten Action zu folgen. Die beliebten Fantasy-Teams, die sonst nur zum The International verfügbar waren, gibt es nun das ganze Jahr über.

Spielkarten aller Profis können gesammelt und anschließend in Fantasy-Roster platziert werden, um Fantasy-Punkte zu sammeln. Nach jedem Spieltag wird die Performance der gewählten Spieler bewertet und entsprechend viele Punkte vergeben. Nach dem Ende jeder Saison werden so Fantasy-Level ermittelt, die sich danach richten, wie viele Punkte ihr in einer Region sammeln konntet. Jedes Level schaltet Belohnungen wie Skins, Voicelines, Heldenanimationen etc. frei.