Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schröder verliert mit Celtics nach Overtime - Franz Wagner feiert NBA-Debüt

NBA>

NBA: Schröder verliert mit Celtics nach Overtime - Franz Wagner feiert NBA-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder-Pleite nach Overtime-Drama

Dennis Schröder verliert in seinem Debüt für die Celtics erst nach zweifacher Verlängerung. Franz Wagner feiert ein vielversprechendes NBA-Debüt.
Kareem Abdul-Jabbar, Larry Bird, Kevin Durant, Julius Erving, LeBron James, Magic Johnson, Chris Paul, Bill Russell und Dirk Nowitzki – nie zuvor haben so viele NBA-Spieler an einem Kampagnen-Spot mitgewirkt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieses Debüt hatte es in sich!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten NBA-Spiel für die Boston Celtics musste Dennis Schröder in einem irren Spiel gegen die New York Knicks eine 134:138 Niederlage hinnehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Die Entscheidung fiel dabei erst nach zweifacher Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Celtics-Star Brown mit neuem Karrierebestwert

Der deutsche Superstar, der im April einen 84-Millionen-Deal der Los Angeles Lakers für einen Vierjahresvertrag abgelehnt haben soll, kam von der Bank und verzeichnete 12 Punkte sowie acht Assists. Er trag allerdings nur fünf von 16 Würfe aus dem Feld.

Schröders Teamkollege Jaylen Brown legte eine überragende Partie hin und sorgte mit 46 Punkten für einen neuen Karrierebestwert.

Er ist damit laut ESPN nach Kyrie Irving, Anthony Davis, Michael Jordan und World B erst der fünfte Spieler mit mindestens 45 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists beim Saisonauftakt.

Dennoch konnte auch der Shooting Guard die Niederlage der Celtics nicht verhindern - was er übrigens mit all den genannten Spielern bis auf Jordan gleich hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit bauten die Knicks die Führung auf zehn Punkte aus und das Spiel schien bereits entschieden – bis die Celtics einen beeindruckenden 8:0 Run hinlegten und Marcus Smart wenige Sekunden vor Ende die Partie in die Verlängerung schickte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Schröder und Co. vergeben gute Möglichkeiten

In der Overtime ging es spektakulär weiter, beide Teams trafen ihre ersten vier Würfe und sorgten damit für eine weitere Verlängerung.

In der Zugabe brachte schließlich Evan Fournier die Knicks mit einem Dreier in Führung, Derrick Rose erhöhte mit einem Floater.

In den letzten Sekunden kamen von den Celtics sowohl Schröder, Brown als auch Jayson Tatum noch zu guten Möglichkeiten, konnten jedoch nicht mehr treffen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Die Knicks konnten auch dank Julius Randle (35 Punkte) damit in ihrem ersten Saisonspiel einen spektakulären Sieg bejubeln – und die Celtics mussten eine bittere Auftaktpleite hinnehmen.

Franz Wagner mit vielversprechendem Debüt

Auch die Brüder Moritz und Franz Wagner, die beide für Orlando Magic spielen, musste eine Niederlage hinnehmen und verlor mit 97:123 gegen die San Antonio Spurs.

Franz Wagner, der im Sommer von Orlando gedraftet und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet wurde, zeigte trotz der Niederlage ein vielversprechendes NBA-Debüt.

12 Punkte, vier Rebounds, zwei Assists und zwei Blocks konnte der Berliner am Ende der Partie vorweisen. Sein erfahrenerer Bruder Moritz, der von der Bank kam, konnte immerhin sieben Punkte erzielen.

Theis verliert mit Rockets - LaMelo Ball zaubert

Auch Daniel Theis kassierte eine Pleite. Der deutsche Center konnte trotz seiner elf Punkte und fünf Rebounds die 106:124-Niederlage seiner Houston Rockets gegen die Minnesota Timberwolves nicht verhindern

Eine beeindruckende Partie lieferte LaMelo Ball beim 123:122-Sieg der Charlotte Hornets gegen die Indiana Pacers ab.

Ball brachte es auf 31 Punkte, neun Rebounds, sieben Assists und zwei Steals.

Der 20-Jährige ist damit der jüngste Spieler, dem in einem Saisoneröffnungsspiel mindestens 30 Punkte, fünf Rebounds und fünf Assists gelangen.

Alles zur NBA auf SPORT1.de