Home>Leichtathletik>

Hirschhäuser und Harrer deutsche Meister im Marathon

Leichtathletik>

Hirschhäuser und Harrer deutsche Meister im Marathon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hirschhäuser und Harrer deutsche Meister

Alexander Hirschhäuser hat die deutsche Meisterschaft im Marathon bei den Männern gewonnen, bei den Frauen setzte sich Favoritin Corinna Harrer durch.
In München wurden die deutschen Meister ermittelt
In München wurden die deutschen Meister ermittelt
© FIRO/Mexsport/FIRO/Mexsport/SID
. SID
. SID
von SID

Alexander Hirschhäuser (Darmstadt) hat im Rahmen des 35. München-Marathons die deutsche Meisterschaft bei den Männern gewonnen, bei den Frauen setzte sich Favoritin Corinna Harrer (Regensburg) durch. Hirschhäuser lief auf den 42,195 km in 2:18:38 Stunden eine persönliche Bestzeit und ließ seinem ärgsten Verfolger Anthony Tomsich (Tübingen/+0:52 Minuten) keine Chance.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die frühere Mittelstrecken-Spezialistin Harrer benötigte am Sonntag für die Strecke rund um das Olympiastadion 2:43:11 Stunden. Einzig Isabel Leibfried (Heilbronn/+0:58) konnte das Tempo der 30-Jährigen länger mitgehen und wurde Zweite.

Ursprünglich hätten die Titelkämpfe bereits Mitte April in Hannover stattfinden sollen, waren wegen der Coronavirus-Pandemie aber verlegt worden.