Anzeige

Darts, World Grand Prix: Gerwyn Price und Danny Noppert erreichen Halbfinale

Price und Noppert marschieren ins Halbfinale

Gerwyn Price steht im Halbfinale beim World Grand Prix in Leicester

Gerwyn Price steht im Halbfinale beim World Grand Prix in Leicester © Lawrence Lustig, PDC

Beim World Grand Prix in Leicester setzt MvG-Bezwinger Danny Noppert seinen Erfolgslauf fort. Auch Titelverteidiger Gerwyn Price steht unter den letzten Vier.

Beim World Grand Prix in Leicester (Alle Spiele im SPORT1-Liveticker) steht Titelverteidiger Gerwyn Price nach einer souveränen Vorstellung gegen Dave Chisnall im Halbfinale. Der Waliser setzte sich glatt mit 3:0 durch - und das obwohl Price nicht einmal eine 180 warf. (Darts World Grand Prix: Spielplan und Ergebnisse)

Anzeige

Kurios: Auch sein Drei-Punkt-Average war mit 87,58 Punkten nur etwas besser als die 87,23 Punkte von Chisnall. Price trifft in der Runde der letzten Vier nun auf Stephen Bunting.

Der gebürtige Liverpooler behielt zum Abschluss des Abends gegen Ryan Searle mit 3:1 die Oberhand. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Zuvor zog bereits MvG-Bezwinger Danny Noppert in die Vorschlussrunde ein. (BERICHT: Falscher Skandal um MvG? Das sagt ein Darts-Insider)

Der Niederländer gewann gegen Ian White mit 3:1. Es war lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Der 1:1-Ausgleich von White war der erste Satzverlust für Noppert während des Turniers.

Dieser kleine Rückschlag sollte den 30-Jährigen jedoch nicht aus der Bahn werfen. Im vierten Satz gelang Noppert das entscheidende Break, das er bis zum Ende über die Runden brachte und mit insgesamt fünf 180ern seinen Siegeszug fortsetzte.

Anzeige

In einem packenden Duell feierte außerdem Jonny Clayton einen knappen 3:2-Erfolg über Krzysztof Ratajski. Zwischen den beiden ging es hin und her. Zunächst führte Clayton, dann drehte der Pole die Partie auf 2:1, um am Ende doch mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen. Ratajski scheiterte letztlich an seinen Anfangsdoppeln. Clayton bekommt es am Freitag im Halbfinale nun mit Noppert zu tun.

Die Viertelfinal-Ergebnisse im Überblick

Noppert - White 3:1

Clayton - Ratajski 3:2

Price - Chisnall 3:0

Bunting - Searle 3:1