Home>Sportmix>

Kanuslalom-WM: Kajak-Herren verpassen Gold nach Windböe

Sportmix>

Kanuslalom-WM: Kajak-Herren verpassen Gold nach Windböe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wind-Drama um Kajak-Herren

Bei der Kanuslalom-WM liegen die deutschen Kajak-Herren auf Goldkurs, haben dann aber Pech. Am Ende setzt sich Frankreich durch.
Kanuslalom-WM: Aigner und Co. verpassen Medaillen
Kanuslalom-WM: Aigner und Co. verpassen Medaillen
© AFP/SID/LUIS ACOSTA
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Kajak-Herren um den Olympia-Dritten Hannes Aigner haben zum Auftakt der Kanuslalom-WM in Bratislava eine Medaille verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aigner, Noah Hegge (beide Augsburg) und Stefan Hengst (Hamm) lagen im Teamwettbewerb am Mittwoch auf Goldkurs, hatten allerdings Pech mit dem Wind und landeten nach einer 50-Sekunden-Strafe aufgrund eines Befahrungsfehlers auf dem 16. Platz.

„Ich war auf Sieg gefahren. Ohne Wind hätte es auch gepasst“, sagte Hengst und Kajak-Bundestrainer Thomas Apel ergänzte: „Bis Tor 16 lief alles gut. Dann kam die Windböe, das Tor wurde nach unten gedrückt und dann war die Freude im Ziel relativ kurz.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gold ging an Frankreich vor Gastgeber Slowakei und den Slowenen. In den weiteren drei Disziplinen hatte der Deutsche Kanu-Verband (DKV) kein Team am Start.