Home>eSports>

eSports: SPORT1 bringt neue eSPORTS1 App auf den Markt

eSports>

eSports: SPORT1 bringt neue eSPORTS1 App auf den Markt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSPORTS1 App kommt auf den Markt

Ab sofort gibt es alles Wichtige rund um das Thema eSports auch kompakt fürs Smartphone! Die eSPORTS1 App ist nun in den App Stores erhältlich.
SPORT1 stellt sich im Bereich eSports noch breiter auf
SPORT1 stellt sich im Bereich eSports noch breiter auf
© SPORT1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tolle Nachricht für alle eSports-Fans: Die neue eSPORTS1 App ist ab sofort kostenlos für Android bei Google Play™ und für iOS im App Store erhältlich. In der kostenlosen Version der App sind aktuelle News, Hintergründe und Interviews zu allen relevanten eSports-Titeln, darunter CS:GO, FIFA, League of Legends, Dota 2 und Rocket League, kompakt und übersichtlich aufbereitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem bietet die App eine umfangreiche Datenwelt mit Live-Ergebnissen und Statistiken zu den großen eSports-Ligen und -Turnieren in populären Titeln wie League of Legends und CS:GO. Ergänzt wird das Angebot um einen großen Video-on-demand-Bereich mit unter anderem den Magazinsendungen “Inside eSports” und “eSportsONE – Analytics” zum Nachschauen sowie Tutorials von eSports-Profis zu den wichtigsten Spieletiteln. Darüber hinaus gibt es den 24/7-Livestream des im Januar 2019 gestarteten Pay-TV-Senders eSPORTS1 für monatlich 5,99 Euro im Abo.

Das bietet die neue eSPORTS1 App

Mit der eSPORTS1 App sind Fans stets über die Neuigkeiten der eSports-Welt informiert. Die App bietet tägliche News, Hintergrundberichte, Interviews und vieles mehr. Dabei werden alle populären Games wie League of Legends, Dota 2, Counter-Strike, Overwatch oder FIFA abgebildet. Diese können auch als “Favoriten” gekennzeichnet werden und stehen damit für den schnelleren Zugriff zur Verfügung.

Content von den wichtigsten Social-Media-Plattformen kann zudem direkt in Artikel eingebunden werden. Neu sind die tiefgehenden Live-Ergebnisse und Statistiken für Ligen und Turniere in bekannten Titeln wie League of Legends und CS:GO. So können User Spiele in diesen Titeln live mitverfolgen und über eine interaktive Map anschauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Video-on-demand-Bereich sind zudem die Ausgaben der Magazine “Inside eSports” und “eSportsONE – Analytics” nach der TV-Ausstrahlung sowie Tutorials zu den wichtigsten Spielen abrufbar. Durch die Tutorials führen bekannte eSports-Profis wie zum Beispiel der FIFA-Profi Niklas Luginsland. Wer darüber hinaus eSports live erleben möchte, kann für 5,99 Euro im Monat den Livestream des Pay-TV-Kanals eSPORTS1 abonnieren.

Lesen Sie auch

Das 24/7-Programm des ersten linearen TV-Senders für eSports im deutschsprachigen Raum umfasst mindestens 1.200 Live-Stunden von hochkarätigen internationalen und nationalen eSports-Events sowie Highlight-Sendungen und eigenproduzierte Magazine. Die Programminhalte werden von der eigenen eSports-Redaktion gemeinsam mit Experten und Influencern aus der eSports-Community für die Zielgruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz kuratiert, redaktionell aufbereitet und präsentiert. Zahlreiche große eSports-Events werden auf Deutsch kommentiert und aus einem Studio gesendet.

eSports-Highlight auf SPORT1 im Free-TV

Am Samstag, 14. August, können sich alle eSports-Fans auf eine Sondersendung zur Rocket League freuen. Das zweistündige Magazin-Special steht ab 14:30 Uhr auf SPORT1 im Free-TV auf dem Programm. Phylicia “Flitzi” Whitney moderiert.

Dota 2: Tutorial Folge #1 - Was ist Dota 2?
07:30
Tutorial Folge #1 - Was ist Dota 2?

eSPORTS1 App bei Google und Apple zum Download

Die eSPORTS1 App ist ab sofort kostenlos für Android über den Google Play™ Store und für iOS-Smartphones und Tablets über den App Store von Apple in deutscher Sprache erhältlich. Der Livestream des TV-Senders eSPORTS1 kann zusätzlich für 5,99 Euro im Monat in der eSPORTS1 App abonniert und monatlich gekündigt werden. Abrufbar ist der Livestream sowohl in der App als auch auf www.esports1.de.