Home>Fußball>

Heute LIVE: Benefizspiel für Flutopfer mit DFB-All-Stars auf SPORT1

Fußball>

Heute LIVE: Benefizspiel für Flutopfer mit DFB-All-Stars auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 überträgt Kochs Benefizspiel für Flutopfer

Nationalspieler Robin Koch unterstützt die Menschen nach der Hochwasser-Katastrophe und veranstaltet ein Benefizspiel. SPORT1 überträgt live.
Robin Koch setzt sich für die Flutopfer in seiner Heimat ein
Robin Koch setzt sich für die Flutopfer in seiner Heimat ein
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nationalspieler Robin Koch will die Menschen in seiner Heimatregion nach der Hochwasser-Katastrophe unterstützen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Einladung des 25-Jährigen trifft eine Auswahl der DFB-All-Stars am 11. August im Trierer Moselstadion auf die LOTTO-Elf und die deutsche Bürgermeister-Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ehemalige Welt- und Europameister im Einsatz

Zu den DFB-All-Stars gehören einige ehemalige Welt- und Europameister. So stehen unter anderem Guido Buchwald, Renate Lingor, Lena Lotzen und Roman Weidenfeller im Kader, außerdem die früheren Nationalspieler Marcell Jansen und Jens Nowotny. Betreut wird das Team von Otto Rehhagel.

Für die LOTTO-Elf laufen unter anderem Hans-Peter Briegel, Dariusz Wosz und David Odonkor auf, die Partien leitet der dreimalige Weltschiedsrichter Markus Merk.

Die Einnahmen der Benefizveranstaltung inklusive einer Sockelspende der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger über 100.000 Euro sollen den Betroffenen der Überflutungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zugute kommen.

Koch will den Betroffenen im Krisengebiet helfen

"Die Bilder aus meiner Heimatregion, die mich in den vergangenen Tagen und Wochen in Leeds erreicht haben, sind schrecklich. Für mich war es von Anfang an klar, dass ich den Leuten vor Ort helfen und diese unterstützen will", sagte Koch, der wegen der Vorbereitung bei seinem Klub Leeds United nicht vor Ort sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wissen von 138 Toten allein in Rheinland-Pfalz und unzähligen physisch und seelisch verwundeten Menschen. Wirklich alle in der Region sind sehr betroffen", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), die die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat. Sie danke allen beteiligten des Benefizspiels "für das außerordentliche Engagement".

SPORT1 leistet Beitrag

“Wir unterstützen die großartige Initiative von Robin Koch, zusammen mit den DFB-Stiftungen Sepp Herberger und Egidius Braun, der Stadt Trier und Eintracht Trier den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen zu helfen”, sagt SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk.

“Das zeigt die positive Kraft, die der Fußball entfalten kann, wenn alle zusammenstehen, um zu helfen. Ich stamme selbst aus der Eifel und bin sehr froh, dass wir als Medienpartner durch die Liveübertragung im Free-TV und im Livestream unseren kleinen Beitrag dazu leisten können.”

Eintrittskarten sind zwischen 5 und 15 Euro online unter www.ticket-regional.de/hilfenachderflut, an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder über die Hotline 06 51 / 97 90 777 verfügbar.

So können Sie das Benefizspiel der DFB-Allstars live im TV & Stream verfolgen:

TV: SPORT1 ab 20.15 Uhr

Stream: SPORT1