Anzeige

FC Bayern: Nach Jamal Musiala - Nächstes Talent vom FC Chelsea im Anflug?

Schlägt der FCB wieder bei Chelsea zu?

Grund für Bayerns Geldprobleme? "FCB verkauft Stars nicht teuer"

Der FC Bayern ist offenbar erneut in der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea fündig geworden. Kommt nach Jamal Musiala das nächste Blues-Talent zum Rekordmeister?

Vor zwei Jahren verpflichtete der FC Bayern mit Jamal Musiala ein verheißungsvolles Talent vom FC Chelsea. Nun ist der deutsche Rekordmeister offenbar wieder bei den Blues fündig geworden.

Laut dem Portal Goal sollen die Bayern kurz vor dem Transfer des 16-jährigen Emran Soglo stehen.

Anzeige

Demnach trainierte der Linksfuß wohl bereits in der vergangenen Woche probeweise am Bayern-Campus mit der U17. Seit dieser Woche soll er sich bei der U19 präsentieren.

Auf den Spuren von Musiala

Beobachtungen zufolge, punkte Soglo vor allem mit seiner Spielintelligenz und seinem Durchsetzungsvermögen im Eins-gegen-Eins.

Eine finale Entscheidung über die Verpflichtung des Chelsea-Nachwuchsspielers soll in München erst in den nächsten Tagen gefällt werden, heißt es weiter. Das Talent habe bereits signalisiert, dass es zum FC Bayern möchte.

Nachdem der neue Technische Direktor Marco Neppe, Florian Zahn zum Bayern-Campus-Chefscout befördert hatte, soll dieser als eine seiner ersten Amtshandlungen Soglo nach München eingeladen haben. Zahn war zuvor einige Jahre als Chelsea-Scout tätig.

Mit dem englischen U17-Nationalspieler könnte also zeitnah der nächste talentierte Offensivspieler der Blues am Bayern-Campus unterschreiben - ganz auf den Spuren von Jamal Musiala.