Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Amin Younes - Transfer-Wirbel um SGE-Star

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Amin Younes - Transfer-Wirbel um SGE-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel-Wirrwarr um Younes

Fühlt sich Amin Younes bei Eintracht Frankfurt nicht wertgeschätzt und liebäugelt mit einem Wechsel nach Dubai? SPORT1 ordnet das Gerücht ein.
Oliver Glasner tritt sein Amt bei Eintracht Frankfurt an. Was kann man vom neuen Chefcoach erwarten?
cmichel
cmichel

Es ist eine Meldung, die bei der SGE für Wirbel sorgen könnte. Nach einem Bericht der Bild soll Amin Younes Eintracht Frankfurt seinen Wechselwunsch mitgeteilt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wie konkret und warum überhaupt? Die Hessen wollen dem Bericht zufolge eine Kaufoption über 3 Millionen Euro frühzeitig ziehen und den Offensivmann von SSC Neapel fest verpflichten. Doch nun soll es Streit um das Gehalt geben und ein Abgang von Younes nach Dubai im Raum stehen. Auch die jüngste Verpflichtung des dänischen U21-Nationalspielers Jesper Lindström (zuvor Bröndby IF) sei weiteren Angaben zufolge ein Faktor für Younes, das Weite zu suchen.

Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Younes in einem guten Austausch mit der Eintracht

Doch nach SPORT1-Informationen kann von einem Zoff keine Rede sein. Younes befindet sich in einem guten und konstruktiven Austausch mit der Eintracht, speziell mit Sportvorstand Markus Krösche. Mehr noch: Die Frankfurter sind erster Ansprechpartner und erste Option für den 27-Jährigen. Younes’ Leihvertrag wurde denn auch bewusst über zwei Jahre geschlossen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 weiß: Der Tempo-Dribbler fühlt sich in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl – nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in der Stadt. Younes ist hochmotiviert und freut sich auf die anstehende Bundesliga-Saison mit den Frankfurtern.

Glasner-Lob nach Testspiel für Younes

Trotz einer bislang wegen Hüftproblemen holprig verlaufenden Vorbereitung durfte der achtmalige deutsche Nationalspieler am Dienstagnachmittag im Testkick gegen Regionalligist Gießen (6:1) in der ersten Halbzeit mitwirken. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Alles ist gut gegangen. Ich bin froh, dass er schmerzfrei geblieben ist. Amin hat mit seinen Dribblings gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt“, sagte Trainer Oliver Glasner nach Schlusspfiff.

SPORT1 Bundesliga Classics: So wurde Charly Körbel zum Rekordspieler
01:16
Der ewige Charly: Körbel und sein Rekord für die Ewigkeit

Für die Eintracht ist Younes ein wichtiger Faktor. In den 16 Partien mit ihm in der Startelf holte das Team herausragende 34 Punkte und wurde so zu einem Champions-League-Aspiranten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unlängst formuliertes Statement blieb dabei ebenfalls im Gedächtnis: „Ich habe meinen Hafen gefunden.“

Es klingt nicht so, als läge der woanders als am Main...