Home>Fußball>EM 2024>

Kuntz hofft auf den "Deutschland-Komplex"

EM 2024>

Kuntz hofft auf den "Deutschland-Komplex"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuntz hofft auf England-Blockade

Stefan Kuntz setzt vor dem EM-Achtelfinale auf die alte englische Kopf-Blockade.
Italien und Belgien beeindruckten in der Vorrunde, Frankreich und Deutschland eher nicht. Welche Teams sind denn nun die Topfavoriten auf den EM-Titel?
. SID
. SID
von SID

Stefan Kuntz setzt vor dem EM-Achtelfinale auf die alte englische Kopf-Blockade.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf der einen Seite hat unsere Mannschaft das Momentum noch auf ihrer Seite. Ich habe auch ein bisschen die Hoffnung, dass die Engländer wieder ihrem Deutschland-Komplex verfallen", sagte der Fußball-Europameister von 1996 dem SID am Freitag.

Vor 25 Jahren hatte Kuntz im legendären EM-Halbfinale von Wembley den deutschen Ausgleich erzielt. Deutschland gewann im Elfmeterschießen, in dem Kuntz mit dem fünften Schuss erneut traf, und holte im Finale gegen Tschechien den Titel. 

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem mühsamen 2:2 (0:1) zum Vorrundenabschluss gegen Ungarn ist der Europameister-Trainer der U21 aber für das Wiedersehen in Wembley am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) skeptisch: "Ohne eine Leistungssteigerung wird das nichts werden." 

Lesen Sie auch

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021