Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Das schrieb Klopp seinem Liverpool-Kapitän vor dem Deutschland-Spiel

EM 2024>

EM 2021: Das schrieb Klopp seinem Liverpool-Kapitän vor dem Deutschland-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henderson: Das schrieb mir Klopp

Im Achtelfinale der EM 2021 trifft England auf die deutsche Nationalmannschaft. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schickt Three-Lions-Kapitän Jordan Henderson einen Gruß.
Englands Kapitän Jordan Henderson ist auch beim FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp Spielführer
Englands Kapitän Jordan Henderson ist auch beim FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp Spielführer
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Mittwochabend steht es fest: Deutschland trifft im Achtelfinale der EM 2021 auf die englische Nationalmannschaft. (EM 2021: England - Deutschland, Dienstag ab 18 Uhr im Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, lebt bereits seit sechs Jahren auf der Insel und kennt viele englische Nationalspieler sehr gut.

So auch Jordan Henderson, Spielführer sowohl bei den Reds als auch den Three Lions. Ihm schickte Klopp sofort eine Nachricht, als sich Deutschland Platz zwei in Gruppe F und damit das Achtelfinal-Duell mit England gesichert hatte. (Die Achtelfinalpartien im Überblick).

Achtelfinal-Kracher gegen England! Der EM-Doppelpass mit u.a. Stefan Effenberg und Wolfgang Niersbach am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Henderson war es Klopps Intention, ihn damit auf humorvolle Weise aufzuziehen. (Alles Wichtige zur Fußball-EM 2021)

Henderson: Klopp sendete mir ein Emoji

Beim Mirror bestätigte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler: "Ja, wir hatten Kontakt. Unmittelbar nach dem Abpfiff sendete er mir ein lachendes Emoji!"

Dieser soll ihn aber nicht aus seinem Konzept gebracht haben - ganz im Gegenteil: Vor dem Spiel gegen die DFB-Elf zeigt sich der Kapitän fokussiert: "Wir haben eine ziemlich junge Mannschaft, aber ich glaube, dass das etwas Positives sein kann. Viele dieser Jungs gehen einfach nur raus, spielen und genießen das Spiel - und das ohne Angst. Genau das ist das, was sie am kommenden Donnerstag wiederholen müssen."

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 18 Uhr findet das Duell der beiden Nationen statt - in wichtigen Spielen konnte zuletzt immer die deutsche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. England hat nach dem dramatischen Halbfinal-Aus 2018 gegen Kroatien bei ihren Fans wieder etwas gut zu machen.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021