Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Tampa Bay Lightning fertigen New York Islanders mit 8:0 ab

NHL>

NHL-Playoffs: Tampa Bay Lightning fertigen New York Islanders mit 8:0 ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 8:0! Tampa fertigt Islanders ab

Mit einer wahren Machtdemonstration über die New York Islanders übernehmen die Tampa Bay Lightning die Führung in der Playoff-Halbfinalserie der NHL.
Tampa Bay geht mit Glanzvorstellung wieder in Führung
Tampa Bay geht mit Glanzvorstellung wieder in Führung
© AFP/Getty Images/SID/MIKE CARLSON
. SID
. SID
von SID

Mit einer Machtdemonstration über die New York Islanders hat Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning die erneute Führung in der Playoff-Halbfinalserie der NHL übernommen. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Florida schlug die Islanders mit 8:0 und ist beim Stand von 3:2 nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie entfernt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Nach dem frühen Tor durch Kapitän Steven Stamkos (1.) ließ Tampa nichts anbrennen und schraubte das Ergebnis schon im ersten Drittel auf 3:0 nach oben. Auch Angreifer Brayden Point erzielte einen Treffer und baute damit seine Torserie auf acht Spiele aus. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sechs verschiedene Spieler trafen für den Titelverteidiger, der vor zwei Tagen noch eine dramatische 2:3-Niederlage in New York und damit den Ausgleich in der Serie hinnehmen musste. 

Mit einem Sieg am Mittwoch (Ortszeit) im Big Apple kann Tampa den Finaleinzug perfekt machen. (SERVICE: Tabelle der NHL)

Im zweiten Halbfinale steht es zwischen Rekordmeister Montreal Canadiens und den Vegas Golden Knights 2:2. Das fünfte Spiel findet am Dienstag in Las Vegas statt.