Home>Transfermarkt>

Christian Gentner verlässt Union Berlin - Wechsel zum FC Luzern

Transfermarkt>

Christian Gentner verlässt Union Berlin - Wechsel zum FC Luzern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gentner verlässt Deutschland

Christian Gentner verlässt Deutschland und wechselt zum FC Luzern in die Schweiz. Bei Union Berlin war sein Vertrag ausgelaufen.
Christian Gentner verlässt die Bundesliga
Christian Gentner verlässt die Bundesliga
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Christian Gentner verlässt Deutschland und damit die Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Jahren bei Union Berlin, wo sein Vertrag zum Saisonende ausgelaufen war, wechselt der 35-Jährige zum FC Luzern in die Schweiz.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Mit dem FC Luzern habe ich einen Club gefunden, der mich von seinem Weg und seiner Philosophie überzeugt hat, und ich freue mich auf die neue Herausforderung", wird Gentner auf der Vereinswebsite zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gentner spielte während seiner Bundesliga-Zeit beim VfB Stuttgart, dem VfL Wolfsburg und schlussendlich bei den Eisernen. Mit dem VfB (2007) und dem VfL (2009) wurde er jeweils Meister.

Für Stuttgart war er sogar eine Saison in der 2. Liga aktiv (2016/17).

Bei Luzern unterschrieb Gentner einen Vertrag über ein Jahr - mit Option auf ein weiteres.