Home>Transfermarkt>

Bundesliga: VfB-Stuttgart-Stürmer Nicolás Gonzáles zieht es in die Serie A

Transfermarkt>

Bundesliga: VfB-Stuttgart-Stürmer Nicolás Gonzáles zieht es in die Serie A

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gonzáles wechselt in die Serie A

Nicolás González hat eine solide Saison beim VfB Stuttgart unter Pellegrino Matarazzo gespielt - in 79 Pflichtspielen kam er auf 23 Toren und zehn Assists.
Nicolás González wird Stuttgart in diesem Sommer wohl den Rücken kehren. Der Guardian berichtet, dass der Argentinier unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League steht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist ein Club aus der Serie A auf ihn aufmerksam geworden. Laut der Bild steht bereits sein Wechsel für 23,5 Millionen Euro zum AC Florenz fest - es soll lediglich ein Medizincheck ausstehen. Zahlt die Fiorentina diese Ablöse, kann González sogar zum Rekordtransfer der Italiener werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Interessant ist auch ein Detail, welches im Kaufvertrag des 23-Jährigen hinterlegt sein soll. Neben möglichen Bonuszahlungen an den VfB, soll sich die Fiorentina eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Dies bedeutet: Sollte also der Argentinier öfters weiterverkauft werden, können die Italiener mitprofitieren. 

Nicolás González wechselte 2018 von den Argentinos Juniors in die Bundesliga zum VfB Stuttgart. Dort musste er sich gegen eine starke Konkurrenz wie Sasa Kalajdzic und Tanguy Coulibaly durchsetzen.