Home>Fußball>EM>

Bürgermeister Khan warnt schottische Fans vor Reisen nach London

EM>

Bürgermeister Khan warnt schottische Fans vor Reisen nach London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

London: Bürgermeister warnt Schotten

Aus Sorge vor einer weiteren Verbreitung der Delta-Variante des Coronavirus richtet Sadiq Khan an die schottischen Fans einen Appell vor Reisen nach London.
Londons Bürgermeister Sadiq Khan warnt die schottischen Fans vor der Reise in Englands Hauptstadt
Londons Bürgermeister Sadiq Khan warnt die schottischen Fans vor der Reise in Englands Hauptstadt
© AFP/SID/NIKLAS HALLE'N
. SID
. SID
von SID

Aus Sorge vor einer weiteren Verbreitung der Delta-Variante des Coronavirus hat Londons Bürgermeister Sadiq Khan schottische Fußballfans vor Reisen in die englische Hauptstadt gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In einer perfekten Welt würde ich die Tartan Army mit offenen Armen in London empfangen", sagte er zwei Tage vor der Battle of Britain im Wembley-Stadion (Freitag, 21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV): "Angesichts der steigenden Coronafälle kann ich das diesmal nicht machen. Es wäre am besten, nicht nach London zu kommen und das Spiel zu Hause zu genießen."

Schottische Fans, die Tickets für das Spiel haben, sind davon ausgeschlossen. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

Khan möchte unbedingt Ansammlungen in der Öffentlichkeit vermeiden, daher ist auch der Zugang zum Public Viewing beim Fanfest am Trafalgar Square streng limitiert. Dort sind in diesem Jahr nur medizinische Hilfskräfte zugelassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Schottland erhielt Khan Zuspruch.

"Ich appelliere an alle Fans, nur dorthin zu reisen, wenn sie ein gültiges Ticket haben", sagte Kulturministerin Jenny Gilruth: "Auch wenn wir schon einen guten Fortschritt gemacht haben, müssen wir weiterhin alle unseren Beitrag leisten, um das Virus unter Kontrolle zu bekommen."

(NEWS: Alles zur EM)
Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de
EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden
(NEWS: Alles zum DFB-Team)
Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken
(EM: Alle Tabellen der EM 2021)

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021