Home>Eishockey>DEL>

Eishockey-Nationalspieler Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim

DEL>

Eishockey-Nationalspieler Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Loibl kehrt Mannheim den Rücken

Die Adler Mannheim verlieren Nationalspieler Stefan Loibl nach nur einem Jahr. Der Stürmer wechselt ins europäische Ausland.
Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim nach einem Jahr
Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim nach einem Jahr
© AS Sportfoto / Sörli Binder/AS Sportfoto / Sörli Binder/AS Sportfoto / Sörli Binder/AS Sportfoto/ Binder
. SID
. SID
von SID

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) verlieren Nationalspieler Stefan Loibl nach nur einem Jahr. Der 24 Jahre alte Angreifer wechselt zur neuen Saison ins europäische Ausland. Zu welchem Klub es Loibl zieht, gaben die Adler nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wahrscheinlich ist es ein einmaliges Angebot, dass ich entsprechend annehmen wollte. Ich bin den Adlern sehr dankbar für alles. Es war auf keinen Fall eine Entscheidung gegen Mannheim", sagte Loibl, der mit der Nationalmannschaft bei der WM in Riga Platz vier belegte.

Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara sagte: "Mit Stefan verlieren wir einen intelligenten, smarten, läuferisch starken Offensivspieler, einen harten Arbeiter und einen einwandfreien Charakter. Wir freuen uns für Stefan, wenngleich er durchaus eine große Lücke hinterlässt."

Für Mannheim erzielte der Stürmer, der 2020 von den Straubing Tigers kam, in der abgelaufenen Spielzeit in 40 Partien sechs Tore und legte 19 Treffer auf.