Home>Tennis>ATP>

Paris-Finalist Tsitsipas sagt Start in Halle wegen Erschöpfung ab

ATP>

Paris-Finalist Tsitsipas sagt Start in Halle wegen Erschöpfung ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erschöpfung: Tsitsipas sagt Halle ab

Stefanos Tsitsipas hat einen Tag nach seiner Finalniederlage bei den French Open seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.
Tsitsipas nicht beim Turnier in Halle/Westfalen dabei
Tsitsipas nicht beim Turnier in Halle/Westfalen dabei
© AFP/SID/Anne-Christine POUJOULAT
. SID
. SID
von SID

Stefanos Tsitsipas hat einen Tag nach seiner Finalniederlage bei den French Open seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unglücklicherweise kann ich wegen der Erschöpfung nach den letzten beiden Turnierwochen in Paris und dem gestrigen Fünf-Satz-Endspiel nicht in Halle antreten", sagte der 22 Jahre alte Grieche.

Tsitsipas hatte am Sonntag gegen Novak Djokovic (Serbien) in seinem ersten Grand-Slam-Endspiel nach über vier Stunden 7:6 (8:6), 6:2, 3:6, 2:6, 4:6 verloren.

In Halle war er hinter dem Russen Daniil Medwedew an Position zwei gesetzt gewesen. Für Tsitsipas rückt Yannick Hanfmann nach, der in der Qualifikation verloren hatte. Der Karlsruher Tennisprofi trifft in der ersten Runde auf Arthur Rinderknech (Frankreich).