Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Schalke 04 bangt um Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar in Köln

Bundesliga>

Bundesliga: Schalke 04 bangt um Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar in Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bangt um Huntelaar-Einsatz

Schalke 04 bangt um den Einsatz von Angreifer Klaas-Jan Huntelaar am Samstag beim 1. FC Köln. Der Bundesliga-Absteiger muss zudem auf weitere Spieler verzichten.
Klaas-Jan Huntelaar könnte das letzte Spiel der Saison verpassen
Klaas-Jan Huntelaar könnte das letzte Spiel der Saison verpassen
© AFP/SID/LEON KUEGELER
. SID
. SID
von SID

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 bangt um den Einsatz von Angreifer Klaas-Jan Huntelaar am Samstag (Bundesliga: Köln - Schalke, Sa., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Ex-Nationalspieler hatte beim 4:3 gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag einen Schlag auf das untere Bein erhalten, teilte S04 mit.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE  

Torhüter Frederik Rönnow kann derweil noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, nachdem er im Training bei einem Zusammenprall verletzt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsblauen müssen in Köln auf jeden Fall auf sieben verletzte Akteure verzichten. 

Es fehlen: William (Kreuzbandriss), Benjamin Stambouli (Operation am Oberkiefer), Omar Mascarell (Muskelfaserriss), Matija Nastasic (Wadenverletzung), Nabil Bentaleb (Operation an der Leiste), Hamza Mendyl und Nassim Boujellab (beide Syndesmoseverletzung).

Darüber hinaus fehlen drei Akteure, die in der vergangenen Woche positiv auf COVID-19 getestet worden waren. Sie befinden sich in häuslicher Isolation, gleiches gilt für drei weitere Spieler, die der Kontaktgruppe eins zugeordnet wurden. Sie stehen unter Quarantäne.