Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Roy Hodgson hört gegen Jürgen Klopp bei Crystal Palace auf

Premier League>

Premier League: Roy Hodgson hört gegen Jürgen Klopp bei Crystal Palace auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende hört gegen Klopp auf

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Kub aus Liverpool und dessen deutschen Coach ist Schluss: Trainer-Legende Roy Hodgson verlässt die englische Premier League.
Durch ein Last-Minute-Tor hat der FC Liverpool gegen West Bromwich gewonnen. Kurios: Torschütze war Keeper Alisson Becker. Sein Trainer ist total aus dem Häuschen.
. SID
. SID
von SID

Teammanager Roy Hodgson (73) verlässt nach vier Jahren den englischen Premier-League-Klub Crystal Palace. Das gaben die Eagles vor dem vorletzten Saisonspiel am Mittwoch gegen den FC Arsenal bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hodgson will keine Strapazen mehr

"Nach mehr als 45 Jahren als Trainer habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, mich von den Strapazen des Premier-League-Fußballs zu lösen", sagte der ehemalige Teammanager der englischen Nationalmannschaft und des FC Liverpool. Hodgsons letztes Spiel steigt am Sonntag gegen die Reds von Trainer Jürgen Klopp. (Service: Ergebnisse der Premier League)

Hodgson betreut seinen Jugendklub seit 2017 und schaffte mit dem Verein aus London stets den Klassenerhalt. (Service: Tabelle der Premier League)

Im Vorjahr hatte er seinen Vertrag noch einmal bis zu diesem Sommer verlängert. Er habe jetzt das Gefühl, dass "der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist, von meiner Verantwortung als Vollzeit-Manager zurückzutreten", sagte Hodgson, der die Three Lions von 2012 bis 2016 betreut hatte.